lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
miniLÜK Fußball - Logisches Denken   für Kinder ab 5 Jahren
miniLÜK Fußball - Logisches Denken


für Kinder ab 5 Jahren

Christiane Wagner

dorner
EAN: 9783837745047 (ISBN: 3-8377-4504-X)
24 Seiten, paperback, 14 x 26cm, August, 2009, Zu diesem Heft wird das mini-LÜK-Kontrollgerät benötigt.

EUR 5,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Elementares Lernen mit Fußball-Themen.



Die durch das Thema ausgelöste hohe Motivation und die liebevolle Gestaltung der Hefte unterstützen die Zuversicht der Kinder auf einen Erfolg und stärken damit ihre Leistungsbereitschaft, selbstständig Aufgaben zu bearbeiten.
Rezension
Schon für 5jährige Kinder bietet dieses Heft eine tolle Anforderung und bereitet die Kinder auf die Schule vor. Klar können sie nicht mehr als 2 Übungen am Stück lösen, das aber sollten sie schon schaffen. Nicht jede Übung ist selbsterklärend - zumindest nicht für 5jährige, aber das macht nichts, denn einmal erklärt, sind die Aufgaben schnell verstanden.

Geübt werden z.B. das Auffinden von Gegenständen im Bild, das Wiedererkennen spiegelbildlicher Darstellung, das Erkennen von Schattenbildern und sogar das Fortsetzen von Reihen.

Tipp: für Mädchen gibt es ein ähnliches Heft zum Thema Pferde.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de