lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
klein & oho Kinderkleidung selber nähen
klein & oho
Kinderkleidung selber nähen




Emma Hardy

OZ Verlag GmbH
EAN: 9783841060310 (ISBN: 3-8410-6031-5)
112 Seiten, hardcover, 24 x 24cm, März, 2011

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Klein und oho - und ganz geschickt eingefädelt!

Mit einfachen Nähtechniken lässt sich aus wunderbaren Stoffen und Verzierungen schöne und praktische Kinderkleidung anfertigen. Das Buch stellt 25 Projekte vor, darunter Röcke, Hosen, Kleider und Hemden sowie Accessoires wie Hüte, Lätzchen und Schuhe. Für den kleinen und klitzekleinen Nachwuchs von 0-5 Jahren.
Rezension
Das Nähbuch "klein & oho - Kinderkleidung selber nähen" von Emma Hardy umfasst 2 süße Projekte für Kleinkinder, die man selbst nähen kann. Von Babykleidung über Oberteile, Hosen, Röcke, Kleider, Schlafkleidung und Accessoires ist in diesem Heft alles dabei. Die einzelnen Seiten und das ganze Buch alleine sind schon total süß und ansprechend gestaltet. Die fertigen Projekte werden immer mit netten Fotos dargestellt. Auf der "Erklärungsseite" findet man dann Informationen, wie Größe, welche Vorlage genutzt werden soll und Material. Die Vorgehensweise wird dann schrittweise erläutert. Zeichnungen oder Bilder unterstützen das Verständnis eines jeweiligen Schrittes. Einige Projekte, wie z.B. das Jungenhemd, der Bademantel oder das Nachthemd wirken für mich eher wie eine Verkleidung. Andere Projekte finde ich total süß. Einige tolle Projekte werden sicher, wenn es mal so weit ist, nach genäht. Auch wenn sie sehr kniffelig aussehen und ich eher Nähanfängerin bin. Aber Übung macht ja den Meister!

"D. Lemke, lbib.de"
Verlagsinfo
Mit einfachen Nähtechniken lässt sich aus bunten Stoffen und kleinen Verzierungen schöne und praktische Kinderkleidung anfertigen. Das Buch stellt 25 Projekte vor, darunter Röcke, Hosen, Kleider und Hemden sowie Accessoires wie Hüte, Lätzchen, Schuhe, und, und, und ...
Inhaltsverzeichnis
Einleitung

Babykleidung
Babyschuhe
Babylätzchen
Babymütze

Oberteile
Blütenbluse
Gesmoktes Top
Top mit Schleife
Jungenhemd

Hosen
Hosen mit Dehnbund
Cargohose
Caprihose
Strampelhöschen

Röcke & Kleider
Cordrock
Ballonrock
Stufenrock
Schürzenkleid
Hängerchen
Partykleid

Schlafkleidung
Pyjama
Bademantel
Nachthemd

Accessoires
Schürze
Wendehut
Schal
Poncho
Haarband

Techniken
Vorlagen

Bezugsadressen
Register
Schnittmusterbogen