lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
hatnut - jetzt wird gestrickt!  DVD mit Video-Tutorials
hatnut - jetzt wird gestrickt!


DVD mit Video-Tutorials

hatnut

OZ Verlag GmbH
EAN: 9783841063250 (ISBN: 3-8410-6325-X)
80 Seiten, paperback, 23 x 23cm, September, 2014

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mützen stricken? Kein Problem! Die Jungs von hatnut haben es für euch gelernt und zeigen jetzt, wie es geht! Sportlich-frische Stirnbänder, Mützen und Accessoires, exklusiv im hatnut-Style, könnt ihr hier nachstricken. Die Anleitungen verzichten auf umständliche Fachsprache, und mit den Video-Tutorials kommt Jede und Jeder zu coolen Ergebnissen.



RAN AN DIE NADELN - JETZT WIRD GESTRICKT!
Rezension
Seit einigen Jahren versuche ich mich am Häkeln, wodurch schon die ein oder andere Mütze hervor gekommen ist. Leider ist man beim Häkeln mustertechnisch doch eher eingeschränkt. Beim Stricken entgegen entstehen ganz andere Muster und nun versuchen sich auch die Jungs von hatnut endlich am Stricken. Im Buch "hatnut – jetzt wird gestrickt" aus dem OZ creative-Verlag gibt es nun Anregungen zur Umsetzung toller Strick-Mützen der berühmten "hatnut-Jungs". Das Buch ist einfach toll zu durchblättern und die vielen farbenfrohen Fotos und Ideen machen Lust auf mehr. Zu Beginn des Buches werden Grundtechniken erläutert und näher erklärt. Abbildungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen dabei. Dann folgen die einzelnen Anleitungen. Aufwand, Schwierigkeitsgrad und Material werden auf einem Notizzettel kurz angegeben. Dann wird im Fließtext die Anleitung angegeben. Neben vielen verschiedenen Mützen gibt es auch Anleitungen für z.B. money bags, Stirnbänder, Handgelenk-Wärmer, Fliege oder anderes. Am Ende des Buches folgen Mustertechniken, Fertigungstechniken, Erste Hilfe wenn mal was schief geht und Tipps und Tricks. Toll ist auch die beiliegende CD, die Video-Tutorials zu den Anleitungen beinhaltet. Das Buch ist toll und gibt nette, hippe Ideen zum Nachstricken.

"D. Lemke, lbib.de"

Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Grundtechniken
Bunter Krauser
Schräge Nuss
Money Bag
Sail Away
Männersache
Grüner Schwief
Süße Perle
Spitznuss
Schwingender Zopf
Blockade
Strikcbart Conchita
Patentamt
Beach Boy
Flower Power
Sunshine
Pretty Fly
Aus dem Handgelenk
Abgedreht
Gipfelglück
Kapuzenschal Pinky
El Classico
Stramme Wadln
City Bag
Mustertechniken
Fertigstellungstechnicken
Erste Hilfe
Tipps und Tricke
Imressum