lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
dead.end.com  Thriller
dead.end.com


Thriller

Alice Gabathuler

Thienemann-Esslinger
EAN: 9783522200646 (ISBN: 3-522-20064-0)
288 Seiten, paperback, 14 x 21cm, Juli, 2011

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Eine einmalige Gelegenheit.

Ein unvergessliches Spieleerlebnis.

Ein einzigartiges Abenteuer.

Doch dann kommt alles anders, und Mo und Greti erkennen: dead.end.com ist mehr als nur ein Spiel...


Rezension
Sie sind auserwählt, DAS "Spiel der Spiele" zu testen; aber hätten sie geahnt, was sie erwartet, hätten sie wohl gerne darauf verzichtet!
So aber gerät eine Gruppe Jugendlicher in das Abenteuer ihres Lebens und das, was als Spiel gedacht war, wird plötzlch blutiger Ernst...
Mit diesem Thema trifft Alice Gabathuler "voll ins Schwarze", denn unzählige Kids sind heute mehr in der virtuelle Welt unterwegs als in der realen und viele würden gerne Teil dieser Welt sein. In diesem Roman ist das für die Protagonisten möglich und das macht die Geschichte so aktuell und lesenswert.
Ein weiterer Aspekt, der die Spannung schürt, ist das hin- und herblenden zwischen Gegenwart und Vergangenheit, so ist man als Leser direkt dabei, erfährt aber auch, was sich danach ereignet.
Ein wirklich clever konzipierter Thriller für jugendliche Leser, aber auch spannend und interessant für Ältere!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Willkommen im dead.end ...
Es ist eine Gelegenheit, nach der jeder Gamer sich die Finger leckt: exklusiv dabei zu sein, wenn DIE Spielesensation der Zukunft vorab auf ihre Tauglichkeit getestet wird. Für Mo, Tessa, Greti, Carlos und 20 weitere Jugendliche wird dieser Traum wahr. Sie sind die Ersten, die dead.end.com spielen dürfen. In einer groß angelegten und vermarkteten Aktion werden die Gamer-Clans in eine hermetisch abgeriegelte ehemalige Militäranlage gebracht, um dort das Spielerlebnis ihres Lebens zu machen.
Doch kaum läuft dead.end.com an, wird auch schon klar, dass das hier mehr ist als nur ein Spiel. Die Grenzen zwischen Realität und virtueller Welt verschwimmen ... und bald schon stellt sich den Spielern nur noch eine Frage: Wer spielt hier falsch?

Inhaltsverzeichnis
DANACH.
VOR DEM SPIEL.
REGISTRIERUNG.
INTRO.
DANACH.
MISSION EINS. DAS DEAD.END.
IM INNERN VON DEAD.END.
ZWISCHEN DEN MISSIONEN.
DANACH.
ZWISCHEN DEN MISSIONEN.
MISSION ZWEI. DER AUFBRUCH.
MISSION DREI. DER AUSGANG.
IM INNERN VON DEAD.END.
MISSION DREI. DER AUSGANG.
IM INNERN VON DEAD.END.
MISSION DREI. DER AUSGANG.
MISSION VIER. DIE VERLORENE STADT.
IM INNERN VON DEAD.END.
DANACH.
MOS MISSION.
MISSION VIER. DIE VERLORENE STADT.
IM INNERN VON DEAD.END.
MOS MISSION.
MISSION VIER. DIE VERLORENE STADT.
DANACH.
MISSION FÜNF. DER INFORMANT.
IM INNERN VON DEAD.END.
MOS MISSION.
MISSION FÜNF. DER INFORMANT.
MOS MISSION.
SPIELUNTERBRECHUNG.
IM INNERN VON DEAD.END.
MISSION SECHS. DER RAT DER WEISEN.
MOS MISSION.
MISSION SECHS. DER RAT DER WEISEN.
MOS MISSION.
MISSION SECHS. DER RAT DER WEISEN.
DANACH.
MISSION SECHS. DER RAT DER WEISEN.
IM INNERN VON DEAD.END.
MISSION SECHS. DER RAT DER WEISEN.
IM INNERN VON DEAD.END.
MOS MISSION.
IM INNERN VON DEAD.END. DER RAT DER WEISEN.
MISSION SIEBEN. ÜBERLEBEN UND STERBEN.
DANACH.