lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zwei Ungeheuer unter einem Dach
Zwei Ungeheuer unter einem Dach




Sheenaz Nanji, Heike Herold

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765555978 (ISBN: 3-7655-5597-5)
32 Seiten, hardcover, 21 x 29cm, Januar, 2007

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
o erzählt seinen Freunden, dass bei ihm ein Außerirdischer eingezogen ist, der drei Beine hat und sogar seine Haare abnehmen kann. Leos Opa hingegen erzählt seinen Freunden, dass in seinem neuen Zuhause ein Monster wohnt, das die Treppengeländer herunterrutscht und ständig Süßigkeiten isst. Doch mit der Zeit werden Leo und sein Opa die besten Freunde.
Rezension
Enkel können für Großväter ganz schön anstrengend sein! Darum freuen sich die alten Menschen in der Regel auch gleich zweimal: einmal, wenn ihre Enkel kommen und einmal, wenn sie wieder gehen! Doch was, wenn sie nicht mehr gehen? Wenn beide unter einem Dach wohnen? So harmonisch, wie man sich dies oft vorstellt, ist das Zusammenleben gar nicht. Großeltern haben oft vergessen, wie es war, als sie selbst jung waren. Sie wundern sich, wie die Jugend von heute nur ungesundes Essen in sich hineinstopft, viel zu laute Musik hört und gar zu viel Unordnung hält. Aber auch für Enkel ist es gewöhnungsbedürftig, dass ihre Großeltern nicht immer Bilderbuch-Omas oder -Opas sind, die Geschichten vorlesen. Besonders dann, wenn die "Kleinen" älter werden. Großeltern brauchen viel Ruhe, tragen Hörgeräte und falsche Zähne und haben so manche Eigenheit.

Hiervon handelt dieses humorvolle Bilderbuch. Dabei geht am Ende alles gut aus und beide Gewöhnen sich an den "Außerirdischen" in ihrem Haus!

Einen vergnüglichen Lesespaß wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de