lehrerbibliothek.de
Zifferntrainer Der Ziffernschreibkurs
Zifferntrainer
Der Ziffernschreibkurs




Jan Debbrecht, Peter Wachendorf (Hrsg.)

Jandorf Verlag
EAN: 9783939965190 (ISBN: 3-939965-19-7)
36 Seiten, paperback, 21 x 15cm, 2009

EUR 1,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Dieses Arbeitsheft bietet einen lehrwerks-unabhängigen Ziffernschreibkurs zum kleinen Preis. In DinA5 Größe gehalten, ist das Heft handlich, das Papier ist griffig und fühlt sich gut an. Dabei ist es auch noch ideal zum Lernen der Ziffernschreibung, da es einen gewissen Widerstand für den Bleistift bietet. Die Zahldarstellung erfolgt als Würfelbild, Punktmenge und Strichliste. Es gibt zu jeder Zahl eine Übung zum Einkreisen der entsprechenden Anzahl an Gegenständen. In einer großen Ziffer mit Richtungspfeilen wird das Nachspuren geübt, in kleinen Kästchen wird die Ziffer frei geschrieben.
Ein kompaktes Heft, das dem durchschnittlichen Schüler sicher ausreichen wird.
Sehr schön finde ich, dass zwischen jeder Ziffer noch einmal die zuletzt erlernte Ziffer geübt wird.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Umschlagtext
Dieses Arbeitsheft zum Erlernen der Ziffernschreibweise beinhaltet systematische Schreibübungen und Aufgaben zur optischen Diskriminierung. Es ist lehrwerkunabhängig und eignet sich insbesondere für den Einsatz in einem individualisierenden Mathematikunterricht. Nach Einführung der Arbeitsformate und Veranschaulichungen können die Kinder den Zifferntrainer weitgehend selbstständig bearbeiten.