lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zeitzeiger
Zeitzeiger



Eduplay
EAN: 4260197676617
lose, 8 x 8cm, Februar, 2012

EUR 34,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Meine Schüler lieben diesen Zeit-Zeiger. Durch Drehen stellt man den gewünschten Zeitraum ein; die Uhr läuft dann wie ein Countdown ab. Das Ziffernblatt ist deutlich, so dass auch einzelne Minuten gut zu erkennen sind. Durch die deutliche Darstellung kann man sehen, wie viel Zeit bereits verstrichen ist und wie viel Zeit noch verbleibt. Am Ende der Zeitspanne ertönt ein Klingelsignal. Durch den Zeitzeiger wird den Kindern visualisiert, wie viel Zeit sie noch für eine Aufgabe haben oder wie lange es noch dauert bis zum Phasenwechsel o.Ä.
Fazit: Sehr empfehlenswert!
C. Heck für lbib.de
Verlagsinfo
Wie lange dauert Eier kochen,... zehn Minuten, eine dreiviertel Stunde? Mit einem Dreh an der silbernen Nase wird der gewünschte Zeitraum auf die Minute genau eingestellt. Dabei läuft der Countdown – wie bei einer Eieruhr. Durch die farbige Darstellung kann man sehen, wie viel Zeit bereits verstrichen ist (weiß) und wie viele Minuten noch verbleiben (rot). Der rote Bereich geht von max. 60 Minuten bis auf Null zurück: die Klingel läutet. Gehäuse aus Kunststoffmit Standfuß und Aufhängung. Maße: Ø 15 cm, 3,5 cm stark.
Inhaltsverzeichnis
keines vorhanden