lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zebra ist schwarz und weiß- und trotzdem glücklich Weisheiten von Kazim Akboga
Zebra ist schwarz und weiß- und trotzdem glücklich
Weisheiten von Kazim Akboga




Karim Akboga

Ullstein Taschenbücher
EAN: 9783548376929 (ISBN: 3-548-37692-4)
109 Seiten, kartoniert, 19 x 15cm, März, 2017

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Kazim Akboga erreichte mit seinem Is mir egal!-Ohrwurm Millionen Menschen." Zeit online



Kazim Akboga skizzierte in diesem Buch seinen Blick auf die Welt - mal komisch, mal hintersinnig, mal skurril-verschroben. Er hinterlässt uns eine einzigartige Mischung aus lakonischen und verblüffenden Texten und Zeichnungen, hiphopesken Ounchlines und Lebensweisheiten, für die ihn seine Fans liebten.
Rezension
Leider kann der Autor des Buches die Veröffentlichung nicht mehr selbst miterleben.

Mit dem Hit "Is mir egal!" wurde Kazim Akboga mehr oder weniger über Nacht einem Millionenpublikum bekannt.

Teilweise tiefsinnig, teilweise hintergründig, teilweise skurril - aber stets originell.
So lässt sich der Inhalt des Buches von Kazim Akboga umreissen.

Text und Zeichnungen ergänzen sich - meist handschriftliche Bildunterschriften.
Auf den ersten Blick sehr leichte Lektüre, bei näherem Hinsehen, also mit der notwendigen Zeit, entdeckt man neben bzw. hinter den "Sprüchen" auch tiefsinnige Lebensweisheiten.

Eine kurzweilige Lektüre.
Verlagsinfo
Mit »Is’ mir egal!« hat Kazim Akboga einen Ohrwurm erschaffen, der zum millionenfach angeschauten viralen Hit wurde – und nun auch Teil seines Vermächtnisses ist, genau so wie sein gleichnamiges Buch. Kazim Akboga kann die Veröffentlichung nicht mehr miterleben. Sein tragischer Tod kurz nach Ende der Drucklegung steht in einem nachdenklich stimmenden Kontrast zu den lakonischen und verblüffenden Texten und Zeichnungen, mit denen Kazim Akboga seinen Blick auf die Welt skizzierte – mal komisch, mal hintersinnig, mal skurril-verschroben. Er hinterlässt uns eine einzigartige Mischung aus Lebensweisheiten und hiphopesken Punchlines, für die ihn seine Fans liebten. Mit einem Vorwort seiner Familie und einem Nachwort seines Freundes und Rappers Sercan Per.