lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zahlen von 1 bis 100
Zahlen von 1 bis 100



Carlsen
EAN: 9783551186683 (ISBN: 3-551-18668-5)
34 Seiten, paperback, 19 x 27cm, Mai, 2013

EUR 2,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wer fliegt durch den Weltraum? Wen schlägt der mutige Ritter in die Flucht? Und was entdeckt der Piart auf der einsamen Insel?

Rätseln, malen und ganz nebenbei lernen. Wenn die Zahlen von 1 bis 100 richtig verbungen werden, lösen sich die Rätsel.

Danach heißt es: ran an die Stifte! Jetzt können die Bilder kunterbunt ausgemalt werden.
Rezension
"Punkt zu Punkt- Zahlen von 1 bis 100" ist eine wunderbares Buch, zum Erschließen des Zahlenraums bis 100. Das Gute daran ist, das Lernen und Malen miteinander verbunden werden, die Kleinen merken eigentlich gar nicht, dass sie etwas für ihr mathematisches Verständnis tun. Gut gefällt mir auch, dass man das Bild am Anfang noch gar nicht erkennt, erst wenn man die Zahlen richtig miteinander verbunden hat, kommt man zur Lösung. Zur Orientierung befindet sich auf fast jeder Seite ein Zahlenstrahl auf dem man noch einmal Nachsehen kann, wenn man nicht mehr weiter weiß.
Wenn man alle Rätsel gelöst hat, kann man die Bilder auch noch ausmalen!
Viel Bildung für wenig Geld.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de