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Word für’s Büro Schnelle Lösungen für den effektiven Einsatz von Word Word 97/2000/2002/2003

 inkl. CD-ROM
Word für’s Büro
Schnelle Lösungen für den effektiven Einsatz von Word


Word 97/2000/2002/2003



inkl. CD-ROM



Saskia Gießen, Hiroshi Nakanishi

Franzis' Verlag GmbH
EAN: 9783772373060 (ISBN: 3-7723-7306-2)
351 Seiten, paperback, 17 x 24cm, 2004

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Briefe tippen in Word ist einfach, aber nur Wenige nutzen die vielfältigen, interessanten Möglichkeiten, die Word bietet. Hier hilft dieses Buch! Es ist gezielt auf die Anforderungen und Bedürfnisse des Büroalltags abgestimmt und liefert für alltägliche Fragen und Vorgänge im Büro schnelle und unkomplizierte Lösungen.



Leider sind nur die einfachsten Funktionen in Word intuitiv zu erfassen. Viele Nutzer steigen daher nicht tiefer in Word ein und arbeiten immer mit denselben - oft umständlichen - Funktionen. Dieses Buch vermittelt Ihnen anhand von Beispielfällen, welch umfangreichen Funktionenschatz Word bietet und wie man diesen für seine Bedürfnisse einsetzen kann.



Sie lernen, wie Sie alltägliche Arbeiten in Word vereinfachen und automatisieren können, wie Word mit anderen Office-Komponenten wie Outlook und Excel zusammenarbeitet, und wie Sie Makros zur Arbeitserleichterung erstellen und einsetzen können.



Die Beispiele im Buch basieren auf der Version Word 2003, Sie können aber auch mit älteren Word-Versionen (2002, 2000, 97) problemlos mit diesem Buch arbeiten.



Auf der CD zum Buch finden Sie die Beispiele aus dem Buch, damit Sie das Gelesene direkt ausprobieren und nachvollziehen können.





Aus dem Inhalt

- Texte erfassen, korrigieren & gestalten

- Korrespondenz: Vorlagen, eigenes Briefpapier, Standardschriftwechsel u.v.m.

- Auftragsverwaltung mit Word & Excel

- Prospekte & Co: Namensschilder, Organigramme, Flyer u.v.m. erstellen

- Serienbriefe & Etiketten, Umschläge & Ordneretiketten drucken

- Adressen aus Outlook und Excel nutzen

- Interne Formulare, Seminarunterlagen und Handbücher erstellen

- Word im Team

- Arbeitsschritte mit Makros & VBA automatisieren





Auf CD-ROM

- PDF print&mail

- 200 Fonts

- 2500 Fotos

- Die Beispiele aus dem Buch
Rezension
"Word für’s Büro" ist für alle diejenigen von Interesse, die mit den Grundfunktionen von Microsoft Word vertraut sind und effektiver mit Word arbeiten wollen. Wie der Titel schon verrät, geht dieses Buch auf Funktionen ein, die der Büroalltag dem Programm abverlangt. Und da diese Anforderungen sehr vielfältig sein können, werden in diesem Buch entsprechend viele Einsatzmöglichkeiten erläutert. Aufgrund seiner gut strukturierten und leicht nachvollziehbaren Beispielen, welche durchgängig von Bildschirmansichten begleitet sind, ist dieses Buch sehr zu empfehlen.

Erwin Ferrao, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Inhalt 1 11
Word Grundlagen 12
1.1 Ein neues Dokument erstellen 12
1.2 Speichern 15
1.3 Texte gestalten 19
1.4 Kopf und Fußzeile 24
1.5 Positionsrahmen 25
1.6 Tabulatoren 28
1.7 Sonderzeichen einfügen 29

Inhalt 2 31
Korrespondenz 32
2.1 Briefe mit Word-Vorlagen 32
2.2 Dokumentvorlagen 36
2.3 Eine Vorlage für Briefpapier 45
2.4 Eigenes Briefpapier nach DIN 50
2.5 Weitere Schriftwechsel 68

Inhalt 3 73
Auftragsverwaltung 74
3.1 Dokumente zur Auftragsverwaltung mit Word-Tabellen 75
3.2 Dokumente zur Auftragsverwaltung mit Excel-Tabellen 84

Inhalt 4 95
Prospekte & Co. 96
4.1 Ein Clip einfügen und bearbeiten 96
4.2 Fotos oder Bilder einfügen 103
4.3 Namensschilder 105
4.4 Ein Antwortbogen 111
4.5 Antwortkarten 117
4.6 Aushänge 123
4.7 Flyer 128

Inhalt 5 137
Tabellen und mehr 138
5.1 Preislisten erstellen 138
5.2 Pläne zum Aushängen 144
5.3 Seminarunterlagen 148
5.4 Rechnen in Word-Tabellen 156

Inhalt 6 163
Ein Brief, viele Empfänger 164
6.1 Einen Brief an Freunde schreiben 164
6.2 Adressen aus Excel 177
6.3 Adressen aus Outlook 187
6.4 Zertifikate 189
6.5 Der alte Seriendruck-Manager 192

Inhalt 7 197
Etiketten & Co. 198
7.1 Einzelne Etiketten 198
7.2 Serienetiketten 204
7.3 Umschläge 209
7.4 Visitenkarten 211
7.5 Ordnerrücken 213

Inhalt 8 217
Formulare erstellen und auswerten 218
8.1 Formulare erstellen 218
8.2 Umfragedaten einsammeln und auswerten 229
8.3 Umfrageergebnisse in Excel einlesen 236

Inhalt 9 241
Ein Handbuch erstellen 242
9.1 Formatvorlagen 242
9.2 Verzeichnisse 249
9.3 Abbildungen automatisch nummerieren 261
9.4 Kopf- und Fußzeilen 265

Inhalt 10 271
Eine Zeitung erstellen 272
10.1 Spalten einrichten 272
10.2 Verschiedene Spalten pro Seite 276
10.3 Bilder einbinden 279
10.4 Tanzender Text 282
10.5 Zeichnen 285
10.6 Tastenkombinationsliste von Word 288

Inhalt 11 293
Word im Team 294
11.1 Word mit Kollegen 294
11.2 Word und Excel 298
11.3 Das Dokument per Mail versenden 305

Inhalt 12 313
Weitere Hilfen 314
12.1 Felder 314
12.2 AutoText 320
12.3 Gegliederte Listen 324

Inhalt 13 327
Arbeitsschritte mit Makros und VBA automatisieren 328
13.1 Arbeitsschritte mit Makros aufzeichnen und abspielen 328
13.2 Makros in die Oberfläche einbinden 332
13.3 Ein weiteres Makro zum Ausrichten der Seiten 337
13.4 Was ist VBA? 339
13.5 Sicherheit beim Makro-Einsatz 344

Stichwortverzeichnis 347