lehrerbibliothek.de
Wolfgang Amadeus Maus Eine musikalische Mäusegeschichte für Kinder
Wolfgang Amadeus Maus
Eine musikalische Mäusegeschichte für Kinder




Dick King-Smith

Igel Records
EAN: 9783893532094 (ISBN: 3-89353-209-9)
1 Seiten, CD-Box, 14 x 13cm, Mai, 2008

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Wolfgang Amadeus Maus“ ist das wahre Hörvergnügen. Es ist einfach unbeschreiblich, welchen Spaß es macht dieses Meisterstück anzuhören.
So etwas findet man nur selten auf dem Hörbuchmarkt, denn es bietet den Kindern sowohl eine spannende Geschichte, als auch einen musikalischen Hörgenuss.
Aber auch ein gewisses Maß an Musikgeschichte wird vermittelt.
Die Geschichte handelt von der kleinen Maus mit dem vielsagenden Namen Wolfgang Amadeus Maus, dessen musikalisches Talent schon bald von der Hausbesitzerin erkannt wird…
Dies ist ein Werk voller Musik, Zuneigung und vor allem Mut der kleinen Maus.
Durch die ansprechende Leseweise von Hubert Mutzer wird die Geschichte noch spannender und ansprechender.
Wenn man seinen Kindern etwas Gutes tun möchte, kauft man ihnen diese CD, denn mehr Spaß und Bildung kann man ihnen nicht bieten.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Umschlagtext
Können Mäuse singen?



Im Haus von Mrs Honeybee, die leidenschaftlich gerne Klavier spielt, lebt eine große Mäusefamilie. Der kleinste im Wurf ist Wolfgang Amadeus Maus. Er liebt Musik und lauscht jeden Tag dem Spiel von Mrs Honeybee. Bald kann er Melodien nachsingen. Mrs Honeybee ist begeistert. Sie werden Freunde und musizieren zusammen. Als Mrs Honeybee eines Tages stürzt und dringend Hilfe braucht, weiß Wolfgang Amadeus Maus, dass es jetzt allein auf ihn ankommt…



Musikalisches Hörbuch

Vom Autor des Erfolgstitels „Ein Schweinchen namens Babe“












Verlagsinfo
Können Mäuse singen?

Im Haus von Mrs Honeybee, die leidenschaftlich gerne Klavier spielt, lebt eine große Mäusefamilie. Der Kleinste im Wurf ist Wolfgang Amadeus Maus. Er liebt Musik und lauscht jeden Tag dem Spiel von Mrs Honeybee. Bald kann er Melodien nachsingen. Mrs Honeybee ist begeistert. Sie werden Freunde und musizieren zusammen. Als Mrs Honeybee eines Tages stürzt und dringend Hilfe braucht, weiß Wolfgang Amadeus Maus, dass es jetzt allein auf ihn ankommt ...
Musikalisches Hörbuch!
Produktion des Bayerischen Rundfunks
Vom Autor des Erfolgstitels 'Ein Schweinchen namens Babe'!
Inhaltsverzeichnis

1. Ein merkwürdiger Name
2. Ein gelungener Witz
3. Ein Lied
4. Eine Falle
5. Die erste Unterrichtsstunde
6. In eine Falle gelockt
7. Eine Belohnung
8. Ein Stöhnen
9. Die Rettungsaktion
10. Ein Komponist
11. Ein Liederabend