lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wo immer du sein magst Roman
Wo immer du sein magst
Roman




Lisa Jewell

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426632154 (ISBN: 3-426-63215-2)
544 Seiten, kartoniert, 11 x 18cm, 2006

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Moment, in dem du gewusst hast: »Der ist es!«



Manchmal ist die erste Liebe wie ein Feuerwerk - so auch

für Vince und Joy, bei denen es sofort funkt. Ihre erste

Nacht ist ein unvergessliches Erlebnis. Doch am nächsten

Morgen ist Joy verschwunden, nur einen Zettel findet

Vince mit den Worten: »Ich schäme mich«. Jahre später versucht Vince, seine große Liebe wiederzufinden - doch Joy ist gerade auf dem Weg zum Traualtar. Schlechtes Timing oder Schicksal? In den folgenden Jahren laufen die beiden sich immer wieder über den Weg - und doch immer wieder aneinander vorbei.

Sind sie wirklich füreinander bestimmt?
Rezension
Erzählt wird die Geschichte von Vince und Joy. Die beiden lernen sich in ihrer Jugend auf einem Campingplatz kennen. Zuerst sieht alles nach einer Ferienliebe aus, doch für beide ist es mehr. Joy verschwindet in einer Nacht und Nebel Aktion und hinterlässt nur einen Brief. Jahrelang hören die beiden nichts voneinander. Keiner kann den anderen vergessen, aber sowohl Vince als auch Joy leben ihr eigenes Leben. Bis sich Vince eines Tages auf die Suche nach seiner großen Liebe begibt. Leider ist das Timing schlecht – Joy ist gerade auf dem Weg zum Traualtar. Es scheint, als ob das Schicksal es nicht gut mit ihnen meint. Doch dann…
Der Roman „Wo immer du sein magst“ ist aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was es dem Leser erleichtert, sich in die Situation der beiden zu versetzen. Lisa Jewells Schreibstil ist sehr einfach zu verstehen. Sie schafft es dennoch, den Leser nicht zu langweilen, sondern mit ihrem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Erzählstil zum Weiterlesen zu animieren. Alles in allem, eine „leichte Kost“ für zwischendurch.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de