lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wir sind doch Freunde, Ben!
Wir sind doch Freunde, Ben!




Tanja Wenisch

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765569241 (ISBN: 3-7655-6924-0)
32 Seiten, hardcover, 22 x 22cm, Januar, 2013

EUR 11,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Wir sind doch Freunde, Ben!" ist ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch rund um die Freundschaft und wichtig diese für die Entwicklung kleiner Menschen ist. Im Mittelpunkt stehen Ben und Leon, welche sich streiten, jetzt will Leon nichts mehr mit Ben zu tun haben. Und er überlegt und ist ganz froh, weil er noch eine Vielzahl von anderen Freunden hat. Doch wenn er genauer darüber nachdenkt, hat er doch nur einen besten Freund und das ist Ben und plötzlich erscheint ihm ihr Streit lächerlich und kindisch.
Dieses Buch zeigt Kindern, wie wichtig Freunde sind und vor allem, dass jeder Mensch etwas Besonderes ist und mit jedem etwas anderes erleben kann. Aber auch, dass es nur einen besten Freund gibt, dessen Freundschaft man auf keinen Fall aufs Spiel setzen sollte und wenn man selbst wieder den ersten Schritt tun muss!
Sehr wertvoll!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
"Ich will Ben nie wiedersehen!", ist Leon sich sicher. Die beiden Freunde haben sich gestritten. Jetzt ist es aus zwischen ihnen. "Halb so schlimm", denkt Leon, denn hat er noch viele andere Freunde. Doch wenn Leon es recht überlegt, hat er nur einen wirklich besten Freund. Ob die beiden sich wohl wieder vertragen?