lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wir entdecken die Nacht! Was ist was mini
Wir entdecken die Nacht!
Was ist was mini




Tatjana Marti

Tessloff
EAN: 9783788619046 (ISBN: 3-7886-1904-X)
14 Seiten, hardcover, 21 x 21cm, 2010

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Endlich gibt es die beliebte Serie „Was ist was“ auch für die ganz Kleinen. Schon mit ihrer Juniorserie ist dem Tessloff Verlag ein großer Wurf gelungen und nun endlich sprechen sie alle Lesergruppen an. Wie immer gibt es in den Büchern sehr viel zu entdecken. Zusammen mit zwei Kindern entdecken die jungen Leser eine Reihe neuer Dinge. Gekonnt werden hier viele Informationen kindgerecht und sehr anschaulich weitergegeben. Die Bilder laden zum Betrachten und Weitererzählen ein.
Jede Doppelseite beschäftigt sich mit einem Thema, wie z.B. Was sind Träume?. Sehr gut gelungen ist auch die letzte Seite, auf der sich ein Entdeckerquiz befindet. Dort können die Kinder mit Hilfe von einigen Klappentexten das eben Gehörte noch einmal selbstständig rekapitulieren.
Die Aufmachung und die Gestaltung des Buches ist äußerst kindgerecht und der abwaschbare Umschlag trägt auch dazu bei. Und auch die verstärkten Seiten sind so stabil, dass es nicht zu lästigen Eselsohren kommt.
Sehr empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
WAS IST WAS jetzt auch für 3-5 Jährige! Im bewährten WAS IST WAS Frage- und Antwortstil bietet die neue Reihe erste einfache Informationen zu unterschiedlichen Themen. Anhand einer kleinen, alltagsnah erzählten Geschichte wird erstes Wissen begreifbar gemacht und anschaulich vermittelt. Liebevoll gezeichnete Charaktere dienen als Identifikationsfiguren und führen die Kinder durch die Bücher. Zum Entdecken und Weitererzählen laden realistische, warmherzige und witzige Illustrationen ein. Am Ende jedes Buches befindet sich ein Klappenquiz mit jeweils 4-6 Klappen. Erlerntes kann somit gleich getestet bzw. weitere spannende Sachinformationen auf spielerische Weise erworben werden.
Einfache, erste Sachtexte
Begreifbare, anschauliche Wissensvermittlung
Liebevoll gezeichnete Charaktere als Identifikationsfiguren
Realistisch, klare Illustrationen
Mit Klappenquiz
Inhaltsverzeichnis
Warum wird es dunkel?
Wie verbringen Menschen den Abend?
Sieht der Mond immer gleich aus?
Wie viele Sterne leuchten am Himmel?
Welche Tiere sind nachts unterwegs?
Wer muss in der Nacht arbeiten?
Warum müssen wir schlafen?
Was sind Träume?
Entdeckerquiz