lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wie Jim Knopf nach Lummerland kam
Wie Jim Knopf nach Lummerland kam




Michael Ende, Beate Dölling, Mathias Weber, Franz J. Tripp

Thienemann-Esslinger
EAN: 9783522434812 (ISBN: 3-522-43481-1)
32 Seiten, hardcover, 24 x 25cm, 2006

EUR 11,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Wie Jim Knopf nach Lummerland kam" ist ein Bilderbuch nach der Geschichte von Michael Ende, die eben diese Begebenheit zum Inhalt hat. Ein Paket mit einer kaum zu entziffernden Anschrift trifft auf Lummerland ein. Der Postbote, Lukas der Lokomotivführer, König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte und Frau Waas können schließlich die Adresse entschlüsseln: Das Paket ist an eine ihnen unbekannte Frau Malzaan adressiert, die in einer ihnen ebenso unbekannten Straße wohnt. Nach einigem Überlegen öffnen sie den Karton und heraus kommt ein schwarzes Baby: Jim Knopf.
Die Geschichte ist hinreißend erzählt und mit noch fantastischeren Zeichnungen versehen. Da macht das Lesen, Vorlesen oder einfach Ansehen nicht nur den Kleinsten viel Freude!
Carmen Kellmann für lbib.de
Verlagsinfo
Jim Knopf liebt Geschichten. Besonders, wenn sein großer Freund Lukas der Lokomotivführer ihm erzählt, wie er als Baby in einem Paket nach Lummerland gekommen ist. Denn das hat die Bewohner der kleinen Insel ganz schön in Aufregung versetzt.
Ein neue Bilderbuchgeschichte mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer.