lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wetter, Wind und Wolken 2018
Wetter, Wind und Wolken 2018



Eiland
EAN: 9783869264882 (ISBN: 3-86926-488-8)
13 Seiten, Spiralbindung, 16 x 17cm, April, 2017

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Seit vielen Jahren begleiten die Postkartenkalender mich in meinem Klassenzimmer.
Das einfache Kalendarium mit Zahlen und Wochentagen reicht für die tägliche Arbeit aus, für Eintragungen verwende ich den Lehrerkalender.

Die Motive aus dem Wetter Postkartenkalender eignen sich zudem besonders gut für die Unterrichtseinheit "Wetter" im dritten Schuljahr. Hier sind Lehrer immer wieder auf der Suche nach Fotos zu Wolkenformationen. Sobald das Jahr 2018 um ist, werde ich die Postkarten herauslösen und daraus eine Sammlung eröffnen, um Kindern die verschiedenen Wolkenformen nahezubringen. Leider sind nicht alle Motive ganz eindeutig und nicht alle Wolkenformen abgebildet. Aber vielleicht bietet ja der Kalender 2019 neue Wolkenformen.

Viel Freude mit dem schönen Kalender wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Teile dieser Rezension beziehen sich auch alle Postkartenkalender des Verlages allgemein.
Alle Motive des Kalenders sind auf der Homepage des Verlages abgebildet.
Inhaltsverzeichnis
Themen: Küstenland, Nordseeküste, Ostseeküste
Motive: Himmel und Wolken, Meer