lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wenn es dunkel wird  Wieso? Weshalb? Warum? junior
Wenn es dunkel wird
Wieso? Weshalb? Warum? junior




Constanza Droop

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473328017 (ISBN: 3-473-32801-4)
16 Seiten, Spiralbindung, 18 x 19cm, Februar, 2009

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Wie in den Büchern der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? gibt es auch in der junior- Reihe jede Menge zu entdecken. Die schönen bunten Bilder laden zum Suchen ein und bieten jede Menge Gesprächsanlässe. Der jeweils kurze Text ist sehr kindgemäß geschrieben. Besonders motivierend und spannend für die kleinen Leser sind die Klappen, die Bewegung ins Buch bringen. So erfahren die Kinder, wer in der Nacht aller wach ist und wie man denn nun eigentlich einschläft.
Und schon für die Kleinsten geht das Umblättern durch die Spiralbindung des Buches problemlos. Auch die verstärkten Seiten sind so stabil, dass es nicht zu lästigen Eselsohren kommt.

Sehr empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wann ist Nacht? Warum muss ich schlafen? Mit stimmungsvollen Illustrationen und Texten stellt dieses Buch eine einfühlsame Reise durch die Nacht und einen behutsamen Begleiter auf dem Weg ins Bett dar.
Selbst nach einem langen Tag geht kaum ein Kind abends gern ins Bett. Weshalb muss ich überhaupt schlafen? Warum träume ich? Und wer ist nachts noch wach? Ein stimmungsvoller Begleiter auf dem Weg ins Bett
Inhaltsverzeichnis
Wann beginnt die Nacht?
Wie schlafe ich ein?
Warum muss ich schlafen?
Was sehe ich im Dunkeln?
Wer schläft noch?
Was siehst du nachts im Garten?
Welche Leute schlafen nicht?
Wann ist die Nacht vorbei?