lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Weltreligionen Quiz Spannende Rätselfragen zu den Religionen der Welt
Weltreligionen Quiz
Spannende Rätselfragen zu den Religionen der Welt



Kaufmann
EAN: 9783780626790 (ISBN: 3-7806-2679-9)
149 Seiten, Spiralbindung, 8 x 15cm, Januar, 2006, 1. Auflage

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Sie haben gerade das Thema "Weltreligionen" im Religionsunterricht und suchen noch geeignetes Material für den Unterricht? Der Kaufmann Verlag bietet zu den Weltreligionen ein schönes Quiz an, das klein und handlich, inklusive Lösungs-Selbstkontrolle, ideal für die Freiarbeit geeignet ist. Denn gerade in höheren Klassen kommt es immer wieder vor, dass einige Schüler noch lange an einem Arbeitsblatt knabbern und andere schon längst fertig sind. Gerade für diese Schüler bietet das Quiz jede Menge zusätzliche Infos, die im Unterricht gar nicht alle behandelt werden können.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek,de
Verlagsinfo
Welche Stadt ist Juden, Christen und Muslimen gleichermaßen heilig? Was bedeutet „Buddha“ übersetzt? Das Quiz bietet zu jeder Frage aus der Welt der Religionen drei Antwortmöglichkeiten. Die Antworten bieten kurze weiterführende Erklärungen. Allein oder mit mehreren kann so das Wissen über die unterschiedlichen Religionen der Welt spielerisch erweitert werden.
Inhaltsverzeichnis
Woran Menschen glauben

Heilige Stätten

Besondere Persönlichkeiten

Feiern, Feste, Rituale

Berufe und Berufungen

Vermischtes aus der Welt der Religionen