lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Welpenalarm
Welpenalarm




Frauke Scheunemann

Goldmann Verlag
EAN: 9783442203918 (ISBN: 3-442-20391-0)
288 Seiten, paperback, 14 x 21cm, März, 2012

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein kleines Dackelherz auf Abwegen.

Was für eine tolle Familie! Carolin lebt mit dem Tierarzt Marc und seiner Tochter Luisa zusammen. Mit von der Partie ist außerdem Dackel Herkules. Endlich kündigt sich bei Carolin und Marc gemeinsamer Nachwuchs an. Aber kaum ist das Baby da, geht alles drunter und drüber, und die Menschen machen, was sie am besten können: sich und anderen das Leben schwer. Als Luisa von zu Hause abhauen will, behalten nur die Vierbeiner einen kühlen Kopf. Und so starten Herkules und sein Freund, der Kater Herr Beck, mit Luisa in ein Abenteuer - auf der Suche nach Liebe, Freundschaft und Geborgenheit.
Rezension
Der Dackel-Roman "Welpenalarm" von Frauke Scheunemann ist der dritte Roman aus der bekannten und beliebten Reihe um Dackel Herkules und sein liebes Frauchen Carolin Neumann. Nachdem Herkules im ersten Band zu Carolin kam und ihr Liebesleben auf den Kopf stellte und er im zweiten Roman mit Carolin zu ihrem neuen Freund Marc zog, steht nun, im dritten Band Nachwuchs an. Nicht nur bei Carolin, sondern auch bei seiner angehimmelten Freundin Cherie, einer Hündin, die nun auch noch bei Herkules im Haus lebt. Doch Herkules wäre nicht Herkules, wenn nicht hier und da wieder einiges schief läuft und er mal wieder mit seinem Kater-Freund Herr Beck einige Abenteuer erlebt.
Die Geschichte ist mal wieder sehr nett geschrieben und bereitet viel Freude. Mir persönlich gefielen die ersten beiden Bänder aber etwas besser und ich hatte diesmal nicht das Gefühl, das Buch schnell zu Ende lesen zu wollen. Dennoch war es schön nebenbei als Bett-Lektüre zu lesen und zu empfehlen! Nun freue ich mich schon auf das vierte band, das auch schon auf meinem Nachttisch bereit liegt.

"D. Lemke, lbib.de"
Verlagsinfo
Ein kleines Dackelherz auf Abwegen

Merkt denn außer mir niemand, dass dieser kleine Mensch zum Himmel stinkt? Im wahrsten Sinne des Wortes! Brrr, es ist unerträglich, meine empfindliche Dackelnase schmerzt schon richtig. Ich beschließe, der Ursache für dieses Problem selbst auf den Grund zu gehen, und zerre an Henris Hose. Kurz darauf halte ich sie in der Schnauze. Jetzt noch weg mit der Windel, so macht Carolin das schließlich auch immer. Apropos Carolin – in diesem Moment biegt sie um die Ecke und stürzt sich mit einem Schrei auf mich: »Herkules, du böser, böser Hund! Komm sofort raus aus der Wiege!« Sie packt mich am Nacken und gibt mir einen Klaps auf den Po. Beleidigt jaule ich auf und verkrieche mich in mein Körbchen. Ich hab´s ja gleich gewusst: dieses neue Baby würde nur Ärger bringen!
Inhaltsverzeichnis
Nicht vorhanden!