lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Weißt du, wer ich bin?  Das große Entdeckerbuch
Weißt du, wer ich bin?
Das große Entdeckerbuch




Francesco Pittau, Bernadette Gervais

CBJ
EAN: 9783570139431 (ISBN: 3-570-13943-3)
16 Seiten, hardcover, 28 x 39cm, 2010

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Mit dem Buch "Weißt du, wer ich bin" ist dem cbj-Verlag ein ganz besonderes Kunststück gelungen. Dieses Buch überrascht jeden, der es zum ersten Mal in die Hand nimmt und das schaffen wahrlich nicht mehr viele neue Bücher.
Normalerweise gibt es schon unzählige Ausgaben von Vogelüchern, doch bei diesem lohnt sich auf alle Fälle die Anschaffung. Jede Seite ist so interessant aufgebaut, dass man es kaum erwarten kann, die nächste zu Gesicht zu bekommen. Anders als andere Bücher, muss man hier alles selbst entdecken: Man muss blättern, aufmachen und umdrehen, um zu den Inhalten zu gelangen.
Die einzelnen Themen sind einfach immer interssant verpackt. Auf der ersten Seite sieht man lauter verschiedene Flügel und wenn man diesen hochklappt, weiß man zu wem er gehört. Super sind auch die Eier in Originalgröße und -farbe.
Dieses Buch wird Jung und Alt begeistern und beeindruckt einfach mit seiner Vielfalt an Präsentationsmöglichkeiten.

Sehr empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das große Klapp- und Pop-up-Buch zum Staunen und Entdecken

Adler, Rotkehlchen, Pinguin oder Huhn – wer hat sich denn da versteckt? Welcher Vogel zwinkert hier verschmitzt hervor? Wer schlüpft aus diesem großen blauen Ei? Und zu wem gehört der Schatten mit dem prächtigen Kopfschmuck? Dieses wunderschön illustrierte Sachbilderbuch lädt kleine Entdecker auf eine große Abenteuerreise in die schillernde Welt der Vögel ein. Hinter jeder spannenden Klappe verbirgt sich ein anderer Vogel, den es anhand charakteristischer Merkmale zu erraten gilt. So lassen sich über 40 Arten spielerisch erforschen und benennen.
Ein kunterbuntes Bildwörterbuch für alle kleinen Vogelfreunde.