lehrerbibliothek.de
Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat?
Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat?




Franz Hübner, Markus Humbach

Gütersloher Verlagshaus
EAN: 9783579067209 (ISBN: 3-579-06720-6)
32 Seiten, hardcover, 21 x 27cm, 2008

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Es ist bereits ein wenig her, da freute sich der liebe Gott ganz besonders. An diesem besonderen Tag nämlich, da kam ein wunderbarer Mensch zur Welt: Das warst du!

Seit diesem Tag und an jedem weiteren, bis heute und morgen und immer – da freut sich Gott, dass es dich gibt!
Rezension
Dieses liebenswerte Bilderbuch lässt die Kinder vertrauen: egal, was ich tue, wie ich mich fühle und ob ich klein oder groß bin – Gott liebt mich und hat mich so, wie ich bin, gewollt!
Großformatige, farbenfrohe Bilder von Teddy, Fuchs, Frosch, Maus und Schweinchen illustrieren den gereimten Text. Die Figuren scheinen die Kuscheltiere des Kindes zu sein, das am Ende des Buches im sicheren Vertrauen einschläft: ich bin bei Gott geborgen.
Ein sehr schönes Buch, das es versteht, den Inhalt des Psalmes 139 in kindgerechte Sprache und Bilder zu übersetzen!

Felicitas Richter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein religiöses Mutmach-Buch für kleine Kinder: Gott hat dich lieb - immer!
Mit hinreißenden Bildern, die nicht nur Kinder faszinieren werden

Egal, was du tust und wie du dich gerade fühlst: Gott ist immer bei dir!
Dieses hinreißende Kinderbuch zeigt, wie jedes Kind im Alltag die Liebe Gottes erfährt. So richtig zum Knuddeln sind die »Protagonisten«: Mama Bär, Baby Bär, und die vielen Spielgefährten - das Schwein, das Eichhörnchen, die Maus und der Frosch. Ob beim ausgelassenen Spiel, beim Frühstücken, Streiten oder Schlafen - auf spielerische Weise erfahren Kinder die Botschaft dieses Buches: Gott hat dich lieb - immer!