lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Weingarten-Kalender Leuchttürme 2010
Weingarten-Kalender Leuchttürme 2010



Weingarten Verlag
EAN: 9783411806034 (ISBN: 3-411-80603-6)
13 Seiten, Spiralbindung, 34 x 98cm, April, 2009

EUR 42,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Kalender im superlangen Format präsentiert Bauwerke aus Deutschland, Neuseeland, Dänemark, den USA und anderen Ländern.
Rezension
Leuchttürme zählen zu den beeindruckendsten Bauwerken der Erde. Obgleich der Beruf des Leuchtturmwärters schon fast ausgestorben ist und der Mensch in einem weiteren Bereich durch Maschinen ersetzt wird, bleiben die Leuchttürme bestehen. Sie trotzen jedem Wetter, sind Symbol der Standfestigkeit und Retter in der Not. Auch für das kommende Jahr 2010 hat der Weingarten Verlag wieder 12 der schönsten Leuchttürme ausgesucht und auf einem Wandkalender im Riesenformat abgedruckt!
Schade eigentlich, dass das Jahr so schnell vorüber geht.
Ich nutze anschließend die Bilder von den Leuchttürmen in meinem Unterricht - als Anschauungsmaterial im Kunstunterricht zum Nachzeichnen und nachbauen und als Schreibanlass im Deutschunterricht.
Da Kinder von solch riesigen Bildern stets besonders beeindruckt sind, kamen die Kalender der vergangenen Jahre stets gut an und waren ein Highlight im Unterricht!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Bestellung über unsere Partnerbuchhandlung wissenswert24.
Inhaltsverzeichnis
13 farbige Abb., Foliendeckblatt, internat. Kalendarium