lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Weihnachtskarten Mit Vorlagen
Weihnachtskarten
Mit Vorlagen




Margot Forlin

Christophorus Verlag
EAN: 9783419562833 (ISBN: 3-419-56283-7)
31 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, Juli, 2001

EUR 5,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
- Schöne Karten zum Weihnachtsfest

- Mit den aktuellen Papieren

- In verschiedenen Techniken



Herzliche Weihnachtsgrüße

Schüttelkarten mit Engeln, Weihnachtsbaum und Nikolaus. Grußkarten mit Faltsternen, zarten Blättern oder Holzstreuteilen. Mit Weihnachtssternen, Rotkehlchen und roten Äpfeln in Servietten- Technik. In aktuellen und klassischen Farben. Für die ganz besonderen Weihnachtsgrüße.




Rezension
Natürlich möchte man zu Weihnachten gerne selbst gebastelte Karten verschicken, traut sich aber nicht so recht an die Arbeit. In diesem Heft wird deutlich, dass die Karten zwar einiges an Arbeit und Aufwand kosten, aber später dafür umso schöner werden. In bunten Modefarben, wie blau, rot oder gelb erscheinen die Karten dem Empfänger ganz toll. Dabei werden nicht einfach nut Sterne auf die Karten geklebt, sondern diese werden vorher noch zurechtgebogen und bemalt oder es wird die Serviettentechnik angewendet.
Die Vorlagen helfen dabei, die richtigen Schablonen herzustellen, bevor die Arbeit dann endlich los geht. Wer sich mit manchen Ideen nicht so anfreunden kann, kann durchaus seine eigenen mit einfließen lassen und der Kreativität freien Lauf lassen.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Weihnachten und Neujahr - Anlässe, aneinander zu denken. Sterne, Schneemann oder Engelchen überbringen die lieben Grüße ganz weihnachtlich. Und ins Neue Jahr begleitet ein schöner Sinnspruch. Aus verschiedenen Papieren und auch Servietten-Motiven gestaltet, gelingen die Karten schnell und einfach. Ganz aktuell: Schüttelkarten fürs Fest.

Inhaltsverzeichnis
Grüße zum Weihnachtsfest
Material und Technik
Weihnachtssterne
Rotkehlchen und Äpfel
Sternenhimmel
Zarte Blätter
Fröhliche Weihnachten
Kerzenglanz
Faltsterne
Himmlische Grüße
Stille Nacht
Sternennacht
Bunte Weihnachtsgrüße
Kinderweihnacht
Prosit Neujahr