lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Weihnachtliche Deko-Ideen  mit 2 Vorlagebögen
Weihnachtliche Deko-Ideen


mit 2 Vorlagebögen

Ingrid Moras

Christophorus Verlag
EAN: 9783419564158 (ISBN: 3-419-56415-5)
32 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, Juli, 2002

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
- Weihnachtsdeko im Trend

- Mit aktuellen Materialien

- Silbrigweiß und festlich schön



Für eine winterliche Weihnacht



Weihnachtliche Fensterbilder, Mobiles und Klangspiele. Eine festliche Tischdekoration aus Sternen, lustige Schneemänner als Geschenkanhänger. Dazu glänzende Karten und glitzernde Baumanhänger. So wird Weihnachten richtig schön.
Rezension
Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werkstatt gründen!
Inzwischen gibt der Verlag sogar eine Qualitäts-Garantie auf seine Bücher, die ich voll und ganz unterstützen kann. Wenn ich nach einem Bastelbuch suche, dann ist dieser Verlag die erste Anlaufstation!
Kleine Anregung: es wäre schön, wenn der Verlag wie bei Kochbüchern auch bei den Bastelheften zu jeder Bastelei die ungefähr benötigte Zeit sowie die Materialkosten angeben würde. Dies wäre gerade für Lehrer und Pädagogen eine sehr große Hilfe!!!

In diesem Buch gefällt mir besonders, die Materialvielfalt. Auf diese Art wiederholen sich die Ideen nicht und man kann als Lehrer in einem Jahr gleich mehrere Vorschläge aus dem Buch übernehmen. Die Ergebnisse sind vielversprechend, so daß sie selbst erwachsene kreative Bastler umsetzen möchten.
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Weihnachts-Deko im tollen Materialmix
Aktuell mit Samtpuder & Filz
Im erfolgreichen Moras-Stil

Das große Weihnachts-Potpourri
So wird das Fest so richtig schön

Geschmackvolle Dekorationen rund um Weihnachten: Lustige Fensterbilder, Mobiles und Geschenkanhänger mit Bären, Schneemännern und ein "rasender" Nikolaus im Auto, glitzernde Wandbilder, klassische und lustige Baumanhänger aus Filz oder Metall, hübsche Verpackungs-Ideen für Geldgeschenke, Klangspiele sowie Tisch-Deko aus Sternen. Da kommt das Christkind gerne!
Ingrid Moras, Grund- und Hauptschullehrerin und Erfolgsautorin, hat zahlreiche Bücher zu Kreativ- Themen veröffentlicht.
Inhaltsverzeichnis
Silberweiße Winterwelt
Arbeiten mit Draht
Window Color

In der Nacht
Edel und Schön
Ganz in Sisal
Festliche Tischdeko
Im Bärenhimmel
Glänzende Karten
Für kleine Geschenke
Pulverschnee
Dekorative Sterne
In rasender Fahrt
Schneemänner und Co.
Hurra, es schneit!
Weich und glanzvoll