lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Weihnachten unterm Sternenzelt  - Heft
Weihnachten unterm Sternenzelt - Heft




Reinhard Horn

Kontakte Musikverlag
EAN: 9783896172686 (ISBN: 3-89617-268-9)
24 Seiten, paperback, 20 x 24cm, Oktober, 2013

EUR 9,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Texte: Eckart Bücken, herrH, Reinhard Horn, Barbara Hungerkamp, Rolf Krenzer,

Rita Mölders, Hans-Jürgen Netz, Jutta Richter, Dorothe Schröder, traditionell

Musik: Reinhard Horn, John Rutter (Titel 2)



Unterm Sternenzelt wird überall auf der Welt Weihnachten gefeiert und es wird natürlich viel gesungen. Das ist die Idee dieser wunderbaren Kinder-Weihnachts-CD:

Es sind viele internationale Kinder-Weihnachtslieder zu hören: Von Südamerika bis Afrika, von Skandinavien bis Russland, und natürlich auch Lieder von Reinhard Horn. Alle Lieder werden mit einem neuen Text auf Deutsch gesungen.

Einfühlsame Piano-Lieder wechseln sich ab mit bewegten Latino- und Poprhythmen - Melodien, die sofort ins Ohr und ins Herz gehen, wunderbar gesungen von den Kindern und Reinhard Horn.



Es finden sich auch einige besondere Lieder, die Reinhard Horn Kinder-Organisationen gewidmet hat:

Die Kinder-Hymne „Lichterkinder“ für „World Vision“

„Kleines Licht aus Bethlehem“ für die Aktion der Pfadfinder „Friedenslicht aus Bethlehem“

Die große Hymne „Ein Weihnachtsherz für Kinder“, die Reinhard Horn für „Ein Herz für Kinder“ produziert hat.



Weihnachten unterm Sternenzelt - so kann das gemeinsame Singen alle verbinden, beim Mitsummen, Mitsingen, Zuhören und Nachdenken und Mitmachen!

Einfach nur schön!
Rezension
Wer für Weihnachten noch neue Kinderlieder sucht, die auch schon die Kleinsten mitsingen können, der wird bei dieser CD und dem gleichnamigen Heft fündig. Viele der Lieder sind tatsächlich neu, die Melodien einfach und nicht zu schnell. So können auch Kindergartenlieder mitsingen. Reinhard Horn singt wie auch allen CDs seine Telbst komponierten Lieder mit. Manche Lieder wie "Kleines Licht aus Betlehem" sind bekannt. Über diese Lieder freute ich mich besonders.
Hörproben sind auf den Seiten des Verlages zum Anhören zur Verfügung gestellt.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Teile dieser Rezension beziehen sich sowohl auf die CD, als auch auf das Textheft.
Verlagsinfo
Autorenbiographie
Reinhard Horn (Musik)

Geboren 1955 in Lippstadt, ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Seit mehr als 30 Jahren steht er mit rund 150 Konzerten pro Jahr auf Bühnen im In- und Ausland. Er zählt mit über 1 Million verkauften Tonträgern und diverser medialer Präsenz (u. a. KI.KA, ZDF, Super RTL) zu den bekanntesten und erfolgreichsten Kinderliedermachern Deutschlands. Neben seiner Konzerttätigkeit ist er einer der gefragtesten Referenten im frühkindlichen pädagogischen Bereich.
Inhaltsverzeichnis
Weihnachten unterm Sternenzelt
Wir feiern heute Advent
Lichterkinder bringen Licht
Kleines Licht aus Bethlehem
Der kleinste Stern am Himmelszelt
Gatatumba
Weihnachten ist nicht mehr weit
Im Dezember, jedes Jahr
Väterchen Frost, Schneeflocke und Neujahr
Seht, wir Hirten kommen
Ich wünsche mir zur Weihnacht
Sagt, habt ihr die Engel gesehn?
Es sahen drei Eulen den Weihnachtsstern
Ein Weihnachtsherz für Kinder
Lasst uns alle fröhlich singen