lehrerbibliothek.de
Was uns die Bibel erzählt Gesamte Reihe (26 Hefte) Serie in Kleinformat
Was uns die Bibel erzählt
Gesamte Reihe (26 Hefte)


Serie in Kleinformat

Kees de Kort

Deutsche Bibelgesellschaft
EAN: 9783438041807 (ISBN: 3-438-04180-4)
kartoniert, 13 x 13cm, 2000

EUR 45,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Was uns die Bibel erzählt" ist eine hervorragende Reihe, die sowohl für Familien mit jüngeren Kindern als auch für den Religionsunterricht der Grundschule sehr geeignet ist. Die Texte der einzelnen Heftchen sind einfach und kindgerecht gehalten, doch eng am biblischen Text orientiert. Besonders ansprechend sind die Illustrationen von Kees de Kort - ebenfalls schlicht, doch aussagekräftig. Die Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament können von Erwachsenen vorgelesen werden, aber auch Kinder selbst können sie lesen. Diese Reihe begeistert mich immer wieder aufs Neue!

Dichmann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Zum Kennenlernen der gesamten Reihe
Inhaltsverzeichnis
alle 26 Hefte der Reihe

Himmelfahrt und Pfingsten
Jesus ist geboren
Zacharias und Elisabet
Jesus und der Gelähmte
Esau und Jakob
Der verlorene Sohn
Jesus ist auferstanden
Jesus in Jerusalem
Der Auszug aus Ägypten
Jesus und der Sturm
Der Regenbogen
Abraham
Himmelfahrt und Pfingsten
Ein Afrikaner wird getauft
Zachäus
Der zwölfjährige Jesus
Der Weg ins versprochene Land
Bartimäus
Jona
Josef
Jesus besiegt den Tod
Der barmherzige Samariter
Rut
David wird König
Hochzeit in Kana
Die Arbeiter im Weinberg
Gott erschafft die Welt