lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Was macht die Sonne in der Nacht? Himmel und Erde, Sommer und Winter, Tag und Nacht
Was macht die Sonne in der Nacht?
Himmel und Erde, Sommer und Winter, Tag und Nacht




Astrid Hille, Dina Schäfer

Velber Verlag
EAN: 9783866135307 (ISBN: 3-86613-530-0)
45 Seiten, hardcover, 21 x 24cm, Juli, 2006

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Was macht die Sonne in der Nacht“ ist wieder mal ein wertvolles Buch, denn es ist abwechslungsreich gestaltet und beschäftigt sich mit einem Thema, welches viele Kinder interessiert. Kinder haben einen natürlichen Drang etwas zu lernen, sie wollen ihre Umwelt erforschen und verstehen. Sie sind sehr interessiert an den Dingen aus ihrer Umwelt und wie sich manche natürlichen Phänomene erklären. Das Buch ist sehr abwechslungsreich gestaltet, so findet man Geschichten zum Thema, welche sich ideal zum Vorlesen eignen, da sie nicht zu lang sind, aber auch ideal zum Selber lesen. Aber auch Anregung zum Basteln einer Apfel- Erde, Gedichte, Spielideen und vieles mehr.
Die Bücher, dieser Reihe Spielen und Lernen, beschäftigen sich mit Themen, welche die Kinder interessiert und sind auch so aufgearbeitet, dass sie eine große Zahl an Kindern ansprechen wird, da sie Zuhören und Aktivitäten abwechselt. So wird eine gute Mischung gefunden und die Bücher werden sicher häufig zur Hand genommen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Was macht die Sonne in der Nacht?
Warum wandert die Sonne am Tag über den Himmel? Was macht sie in der Nacht? Und was ist mit dem Mond? Warum ist er mal dick, mal dünn, mal hier, mal da? Die "Geheimnisse" des Himmels sind für Kinder faszinierend und wundersam. Dieses Buch lässt Kinder diese himmlischen Geheimnisse entdecken - und begreifen, warum es Tag und Nacht und Jahreszeiten gibt. Die vielen Bilder, Geschichten und Mitmachaktionen erklären die kosmischen Zusammenhänge. Spielerisch erschließt sich, welche Bedeutung, Sonne, Mond und Sterne für unsere Erde haben, warum es Tag und Nacht wird, warum es Jahreszeiten gibt, Ebbe und Flut. Von Fabian und den Mondzwergen, vom Nachthimmel und Sternschnuppen, von Jahreszeiten auf der Apfelerde und von Gummibärchen, die um die Sonne kreisen. Dieses Buch hilft (nicht nur) Kindern, Himmel und Erde, Sommer und Winter, Tag und Nacht zu begreifen!
Inhaltsverzeichnis
Die Sonne
Die Sterne
Der Mond
Tag und Nacht
Sommer und Winter