lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Was ist Was Junior: Altes Ägypten
Was ist Was Junior: Altes Ägypten




Eva Dix, Sabine Schuck

Tessloff
EAN: 9783788619565 (ISBN: 3-7886-1956-2)
20 Seiten, hardcover, 24 x 27cm, September, 2011

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Pyramiden, Tempel und Pharaonen - Hori und seine Familie erleben eine aufregende Reise im alten Ägypten. Viele informative Entdecker-Klappen wecken die Neugier und laden Kinder ab 5 Jahren zum Mitmachen ein.



Mach mit! Pfiffige Rätsel für Entdecker

Schau hin! Unterhaltsame Suchaufgaben

Schon gewusst? Viele spannende Zusatzinformationen
Rezension
In dem vorliegenden Sachbuch aus der Reihe "Was ist Was - Junior" wird dem Leser, in einer netten Geschichte verpackt, die Kultur der alten Ägypter näher gebracht. Wer erbaute die Pyramiden? Wie mächtig waren die Pharaonen? Diese und weitere Fragen (siehe Inhaltsverzeichnis) werden in dem Buch aufgegriffen. In der Regel steht jeder Frage eine Doppelseite zur Beantwortung zur Verfügung.
Das Buch ist durchgängig farbig Illustriert und lädt zusätzlich durch Entdecker-Klappen und kleinen Aktionsfeldern zum genauen Hinsehen ein. Der Text ist übersichtlich gestaltet und auf das wichtigste reduziert, wodurch sich das Buch auch für Leseanfänger zum Selberlesen eignet.
Ein besonderer Pluspunkt ist zudem, dass die Seiten aus dickerer Pappe bestehen und daher nicht so schnell verknicken können.

J. Zimmermann für lbib.de
Verlagsinfo
Hori lebt in einem Dorf am Nil. Eines Tages erfährt er, dass er in die Palastschule in der Hauptstadt Theben aufgenommen wurde. Mit seinem Vater und seiner kleinen Schwester macht er sich auf die Reise dorthin. Dabei gibt es einiges zu entdecken … Wie lebten die alten Ägypter? Wie und wann wurden Pyramiden gebaut und warum war der Pharao so mächtig?
Inhaltsverzeichnis
Wie lebten die Ägypter?
Wer arbeitete auf den Feldern?
Wie reiste man in Ägypten?
Wer erbaute die Pyramiden?
Wie lebten die Menschen in der Stadt?
Was lernten die Kinder?
Welche Macht hatte der Pharao?
Was geschah im Tempel?
Was feierten die Ägypter?