lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt  Eine Geschichte von Noah und seiner Arche zu
Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt


Eine Geschichte von Noah und seiner Arche zu "Variationen über ein Thema von Haydn" von Johannes Brahms

Kirsten Boie

Jumbo neue Medien & Verlag GmbH
EAN: 9783833732515 (ISBN: 3-8337-3251-2)
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, Januar, 2014

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Trubel auf der Arche: Wolf und Hase drängeln sich durch die Tür, beinahe tritt die Giraffe auf Herrn und Frau Schnecke und Noahs Sohn schmuggelt Mücken und Bienen auf das Schiff. Aber am Ende erscheint doch noch der Regenbogen am Himmel.



Zu den "Variationen über ein Thema von Haydn" von Johannes Brahms entführt Kirsten Boie auf die Arche Noah und lüftet mit einem Augenzwinkern Geheimnisse biblischen Ausmaßes. Wer hätte schon gewusst, warum wir Mückenstiche bekommen. Das Kinderkonzert des SWR Sinfonieorchesters Baden-Baden und Freiburg wird dirigiert von Francois-Xavier Roth und märchenhaft gelesen von Peter Kaempfe.
Rezension
Die Erzählung von der Arche Noah wird hier von Kirsten Boie aufgegriffen und auf eine recht humorvolle Art sehr frei nacherzählt. Wussten Sie etwa, dass Gott gar keine Mücken mit auf die Arche nehmen wollte und dass er über die Menschen sogar schimpfen kann?
Zum Glück ist Gott aber doch recht gutmütig und schließt mit den Menschen seinen Frieden.

Die CD bietet einen neuen Zugang zu den Geschehnissen, versteht sich aber weniger als religiöse Auslegung, als als Geschichte.

Viel Freude mit dieser Geschichte wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Interpret: Peter Kaempfe, SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg

Musik: Johannes Brahms

Gesamtspielzeit: 49:18