lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wann gehst Du schlafen, kleiner Bär?
Wann gehst Du schlafen, kleiner Bär?




Claude Helft

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765566844 (ISBN: 3-7655-6684-5)
25 Seiten, kartoniert, 13 x 16cm, September, 2001

EUR 3,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Winter kommt. Zeit zum Schlafengehen. Boris, der kleine Braunbär, seufzt. Er hat ja noch sooo viel zu tun: seinen Freunden einen Futterplatz bauen, Briefe schreiben, bei der Wetterstation anrufen ...

Immer wieder fällt ihm etwas Neues ein, bevor er sich endlich in seine Bettdecke kuscheln kann.
Rezension
Dieses liebevoll gestaltete Buch nimmt die Kinder mit auf den langen Vorbereitungsweg des Bären Boris vor dem Winterschlaf. Immer wieder muss er noch etwas erledigen, um ja nicht schlafen gehen zu müssen. Das kommt den meisten Eltern auch irgendwie bekannt vor.
Die Bilder sind sehr liebevoll gestaltet und sehr ansprechend. Die Texte auf den einzelnen Seiten eigenen sich hervorragend zum Vorlesen. Ein schönes Buch zum Schmökern vor dem Einschlafen!

Thomas Meindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Was ist denn mit Boris los? Der Winter steht vor der Tür, doch der kleine Braunbär schläft noch gar nicht! Aber er hat ja auch noch so viel zu tun, bevor er ins Bett gehen kann: seine Geburtstagspost beantworten, die anderen Tiere zu seinem nächsten Frühlingsfest einladen, den Wetterbericht hören, die Bettdecke aufschütteln – und, und, und. Immer wieder fällt Boris etwas Neues ein, um nur nicht schlafen gehen zu müssen. Denn alles andere ist ja soooo wichtig!
in von Anne Velghe traumhaft schön illustriertes Bilderbuch zum Vorlesen und Träumen – nicht nur für kleine Bären.