lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wanda und die wilden Jungs Doppelband
Wanda und die wilden Jungs
Doppelband




Dagmar Geisler

Deutscher Taschenbuch Verlag
EAN: 9783423760447 (ISBN: 3-423-76044-3)
256 Seiten, hardcover, 17 x 19cm, Januar, 2012

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Wanda und die wilden Jungs" ist ein etwas anderes Buch für Mädchen. Zwar dreht es sich um die typischen "Mädchenthemen" Pferde, Jungs und Freundschaften, doch ist dieses Buch so abwechslungsreich und fantasievoll gestaltet, dass man selbst als sich einige Zeit damit beschäfigen kann. Neben dem normalen Lesetext finden sich immer wieder lustige Illustrationen, die den Text enorm auflockern. Auf jeder Seite findet man Skizzen, welche beschriftet sind, aber auch mit der Hand geschriebene Zettel und Notizen. Mit einem solchen kreativen Buch macht sogar Lesemuffel das Lesen Freude, denn man ist schon richtig gespannt, was einem auf der nächsten Seite wohl erwarten wird.
Hut ab, vor diesem tollen Buch.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Mädchenhasser sind los. Dass sie auf Klassenfahrt mit auf die alte Burg kommen, nun gut, damit musste Wanda rechnen. Aber dass sie nicht mal auf dem Reiterhof vor ihnen Ruhe hat, hätte sie nicht für möglich gehalten. Zwischen Mädchenhassern und Galoppzicken fällt es Wanda ganz schön schwer, oben im Sattel zu bleiben.

Dieser Band enthält die beiden Wanda-Abenteuer ›Wanda und die Mädchenhasserbande‹ und ›Wanda - Rache im Galopp‹.