lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
WAS IST WAS Bundesländer-Quiz: Thüringen
WAS IST WAS Bundesländer-Quiz: Thüringen




Tessloff

Tessloff
EAN: 9783788616892 (ISBN: 3-7886-1689-X)
50 Seiten, Loseblattsammlung im Ordner, 10 x 14cm, 2007

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Kurzbeschreibung

Wer weiß am meisten über seine Heimat? Der Wettkampf mit der ganzen Familie wird es zeigen! Hier erfahren kleine und große Spieler mehr über Deutschland. Zu jedem Bundesland gibt es ein Quizspiel ? insgesamt 16 verschiedene - mit spannenden Fragen, die Wissenswertes, Informatives und Kurioses über unsere Bundesländer verraten. Die Antwort befindet sich gleich auf der Rückseite. Das Quiz kann alleine oder zu mehreren gespielt werden. Der Befragte wählt eine der zwei Fragen auf einer Karte, beantwortet er sie richtig, bekommt er die Karte. Gewonnen hat der Spieler mit den meisten gesammelten Karten. Die Themenpalette der Quizspiele ist breit gefächert: von Geografie, Politik und berühmten Persönlichkeiten bis hin zu Kulinarischem, Freizeitaktivitäten, Geschichte und vielem mehr.

Spaß & Wissen in neuem Lernformat

Mit vielen spannende Fragen und Antworten

Schön gestaltete Blechdose mit Prägung
Rezension
Dieses Bundesländer-Quiz Thüringen führt unterhaltsam, spielerisch und informativ in Geschichte, Kultur, Geographie und Eigenarten des Bundeslandes ein. Ab einer Altersstufe von 8 Jahren lassen sich die Quizfragen erfassen und beantworten. Das Quiz kann alleine oder zu mehreren gespielt werden. Der Befragte wählt eine der zwei Fragen auf einer Karte, beantwortet er sie richtig, bekommt er die Karte. Gewonnen hat der Spieler mit den meisten gesammelten Karten. Die Themenpalette der Quizspiele ist breit gefächert: von Geografie, Politik und berühmten Persönlichkeiten bis hin zu Kulinarischem, Freizeitaktivitäten, Geschichte und vielem mehr.

Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
WAS IST WAS bietet seit mehr als 45 Jahren Kompetenz in der Wissensvermittlung. Neben der klassischen Buchreihe bieten wir u.a. Quizblöcke, Spiele, Videos, DVDs und Hörspiele an.
Inhaltsverzeichnis
Karten in Dose 9,2 x 13,1 x 2,9 cm, ab 8 Jahren