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Vom Satz zum Text Bunte Leseübungen- Heft C
Vom Satz zum Text
Bunte Leseübungen- Heft C




Jens Hinnrichs (Hrsg.)

Schroedel
EAN: 9783507401174 (ISBN: 3-507-40117-7)
32 Seiten, kartoniert, 17 x 24cm, Januar, 2005, geeignet für: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen

EUR 5,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Heft C

- Sätze/ Satzteile einer Bilderfolge zuordnen

- Eine Bilderfolge den entsprechenden Sätzen zuordnen

- Dialogteile einander zuordnen
Rezension
In diesem Heft mit Leseübungen geht es darum, dass die Kinder nach und nach von der Satzebene dahinkommen, Texte zu lesen und zu verstehen. Dies geschieht ganz einfach mit einem Satz, dem die Schülerinnen und Schüler ein Bild zuordnen sollen. Auf jeder Seite gibt es neue spannende Geschichten, zu denen die Kinder die Bilder richtig ordnen müssen. Mal sind sie schwer, mal etwas leichter. Zwischendurch gibt es auch gar keine Bilder mehr, denn dann sollen die Kinder einen Satz selbst zusammensetzen.
Diese Übungen eignen sich sehr gut für die Freiarbeit, denn die Kinder können sich mit Hilfe der Lösungsfolie selbst kontrollieren. Zudem gibt es zu diesem Heft noch zwei weitere, die sich erst mit den Lauten und Wörtern und dann mit Wörtern und Sätzen beschäftigen. Somit haben die Kinder die Möglichkeit, sich immer mehr zu steigern.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein lehrwerkunabhängiges Arbeitsmittel mit Selbstkontrolle für den differenzierenden Leseunterricht im 1. und 2. Schuljahr: jetzt neu konzipiert und durchgängig vierfarbig illustriert!
Die Hefte sind einsetzbar, sobald die häufigsten Schriftzeichen bekannt sind. Die Aufgaben umfassen die beiden grundlegenden Komponenten des Lesevorgangs: die Lesetechnik (Umsetzen von Schriftzeichen in Sprache) und die Sinnerfassung (Bedeutungsentschlüsselung, Sinnantizipation). Einbezogen sind die phonologische, semantische und syntaktische Ebene der Schriftsprache. Fußnoten auf jeder Seite erklären die Aufgabenstellung und bieten Differenzierungstipps.