lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Vom Paradies ins gelobte Land Eine Bibel- Bilder- Rate- Reise durch das Alte Testament
Vom Paradies ins gelobte Land
Eine Bibel- Bilder- Rate- Reise durch das Alte Testament




Heike Hermann

Claudius
EAN: 9783532623237 (ISBN: 3-532-62323-4)
47 Seiten, paperback, 17 x 12cm, April, 2005

EUR 3,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
In diesem Bibel- Bilder- Rätsel- Buch finden Kinder tolle Rätselaufgaben rund ums Paradies und das gelobte Land des Alten Testaments. Somit haben sie die Möglichkeit, die bereits gelernten Geschichten noch einmal zu vertiefen und selbst zu prüfen, ob sie alles gut verstanden haben. Doch das Buch bietet natürlich auch noch mehr: Es bringt den Kindern Spaß an biblischen Texten und zeigt ihnen, dass die Religion nicht verstaubt und trocken ist, sondern dass man auch durchaus seinen Spaß damit haben kann, wenn sie beispielsweise herausfinden sollen, wie weit Abraham mit Sara gereist ist oder wenn sie ein Rätsel ausfüllen müssen.
Dieses Buch kann man meiner Meinung nach sehr gut im Unterricht anwenden und den Kindern im Rahmen der Freiarbeit an die Hand geben. Es lockert den Religionsunterricht mit Sicherheit auf.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Viele neue Bilder- und andere Rätsel rund um die Bibel
Mit fröhlichen Bildern zum Ausmalen
Ideal für die Arbeit mit Kindern
Für Pfarrer, Kindergottesdienstteams, Lehrer
Ökumenisch ausgewogen

Auf vielfachen Wunsch die Fortsetzung der beliebten Bibel-Bilder-Rate-Bücher: Die fröhlichen Büchlein sind vielseitig einsetzbar im Religions- und Kommunionunterricht, im Kindergottesdienst und zu Hause, wenn es um das Thema Bibel geht. Die abwechslungsreichen, pfiffig illustrierten Rätsel ermöglichen einen spielerischen Zugang zur Bibel. Und rund um Adam und Eva, Kain und Abel, Abraham und Mose und all die Gleichnisse und Wunder im Neuen Testament gibt es schließlich viel zu entdecken.