lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Vokabelquiz at home At home
Vokabelquiz at home
At home



Tessloff
EAN: 9783788615796 (ISBN: 3-7886-1579-6)
80 Seiten, Spiralbindung, 10 x 11cm, 2007

EUR 4,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Erstes Englisch mit Billy Malone - Vokabelquiz

Teste, welche englischen Wörter du schon kennst, und lerne viele neue Vokabeln dazu.

+ Quizfragen mit witzigen Illustrationen

+ spielerisches Wortschatztraining

+ mit Lautschrift für die richtige Aussprache
Rezension
Neben Büchern und Lernhilfen, in denen man Billy Malone und seiner Familie begegnet, bietet der Tessloff-Verlag auch eine Anzahl Vokabelquiz-Blocks im quadratischen (recht großen) Pocketformat mit stabiler Spiralbindung. Auf je einer robusten Kartonseite findet sich auf der Vorderseite eine Frage in Englisch, übersetzt in Deutsch mit drei möglichen Antworten in Englisch – z.B. „What do you find in the bathroom? Was findet man im Badezimmer? 1. coffee machine, 2. armchair, 3. towel?“
Die Rückseite nennt die richtige Antwort sowie die Lautschriften und Übersetzungen aller drei genannten Vokabeln. Die Auswahl der Vokabeln ist witzig, ebenso wie die kleinen Illustrationen. Für den einzelnen Schüler könnte das Format gern kleiner sein, um es eher mal im Schulranzen oder auf die Autofahrt mitzunehmen. Für den Englisch-Unterricht und das spielerische Abfragen der Schüler untereinander eignet es sich hervorragend. Eine kleine Auswahl dieser Vokabeltrainer kann den Unterricht immer mal auffrischen.

Felicitas Richter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Vokabeln lernen macht Spaß – das beweisen die neuen Vokabelquizblöcke mit Billy Malone. Egal ob in den Ferien, der Schule oder zu Hause – Billy zeigt Englisch-Schülern seine Welt. Vokabeln lernen für unterwegs - ohne, dass die Vokabelkarten durch Auto, Bahn oder Flugzeugen fliegen! Kinder überprüfen, festigen und erweitern ihr Vokabelwissen spielerisch im Multiple-Choice-Verfahren. Die Blöcke sind mit bunten Illustrationen auf jeder Seite locker und witzig gestaltet und behandeln jeweils ein anderes Thema aus dem Alltag.

* Spielerisches Vokabeltraining
* Für alle Schularten geeignet
* Mit 40 Fragen und Antworten