lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Vogeluhr
Vogeluhr



Eduplay
EAN: 4260081540352
1 Seiten, lose, 20 x 20cm, März, 2011, Durchmesser ca. 21cm

EUR 29,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
ab 3 Jahre. 3x1,5-Volt Batterien=Mignon-AA erforderlich (nicht inkl.), als Wand-und Tischuhr nutzbar. Material: Kunststoff, Maße Durchmesser ca. 21cm.
Rezension
Kinder lernen ihre Zeit in anderen Maßeinheiten kennen, als Erwachsene.
Für Kindergartenkinder, die noch kein Interesse haben, die Uhr zu lernen, oder für Grundschüler sowie ältere Schüler, welche die Uhr bereits beherrschen, stellt die Vogeluhr eine sehr schöne Alternative dar: auch hier lässt sich die Zeit wie gewohnt ablesen, nur gibt es eben keine Ziffern, sondern verschiedene Vögel mit Namen. Manch einer mag sich nun fragen, welchen Sinn dies macht. Nun, ganz nebenbei lernen Kinder und Erwachsene auf diese Weise zwölf verschiedene Vogelstimmen kennen. Denn pünktlich zu jeder vollen Stunde ertönt ein anderer Vogel. Dies trainiert das Gedächtnis und holt den Frühling und Sommer ins Kinderzimmer, in die Kindertagesstätte, den Gruppenraum und das Klassenzimmer. Es hilft Kindern, das Zeitempfinden für eine Stunde zu schulen, denn eine Stunde ist immer die Zeit zwischen zwei Vogelzwitschern.
So kann man schon Kleinkindern zeigen: wenn der Ruf des Rotkehlchens ertönt, ist Zeit, ins Bett zu gehen und wenn am Wochenende der Sperling singt, darfst Du Mama und Papa wecken.

Übrigens: nicht nur für Kinder ist die Vogeluhr ideal - auch älteren Menschen, die die Uhr nicht mehr gut erkennen können, besonders für Blinde Menschen ist diese Quarzuhr eine große Bereicherung!

Ein MUSS für alle großen und kleinen Ornithologen und ein willkommenes Geschenk für alle, die es noch werden wollen.

Viel Freude mit dieser rundum empfehlenswerten und fröhlichen Uhr wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
ab 3 Jahre
3x1,5-Volt Batterien=Mignon-AA erforderlich (nicht inkl.)
als Wand-und Tischuhr nutzbar.
Material: Kunststoff
Maße Durchmesser ca. 21cm

Achtung! Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet Erstickungsgefahr durch Kleinteile!