lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Vincelot und der Geist von Drachenfels
Vincelot und der Geist von Drachenfels




Ellen Alpsten

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783649616412 (ISBN: 3-649-61641-6)
32 Seiten, hardcover, 23 x 30cm, April, 2014

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Vincelot und der Geist von Drachenfels" ist ein Buch, dass viele Kinder lieben werden, denn in Mittelpunkt steht der kleine Ritter Vincelot, der so manches Abenteuer zu bestehen hat. Gleich auf der Innenseite findet man eine Vielzahl von Bildern, auf welchen die wichtigsten Personen, Tiere und Dinge abgebildet sind, so dass die kleinen "Leser" gleich wissen, mit wem sie es zu tun haben. Auf Burg Drachenfels treibt irgendjemand sein Unwesen, einmal wird ein Kuchen angeknabbert, dann spielt jemand mit den Bällen von Paula. Und der kleine Vincelot macht es sich zur Aufgabe den Übertäter zu finden. Und tatsächlich kommt es zu einer mitternächtlichen Begegnung...
Dieses Bilderbuch nimmt man wirklich gerne zur Hand, denn es bietet eine abwechslungsreiche, spannende Geschichte und natürlich wunderschöne Zeichnungen, welche zum Betrachten einladen.
Das besondere Highlight ist natürlich der leuchtende Geist am Cover.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Spuk auf Burg Drachenfels! Nacht für Nacht treibt ein schauriger Geist sein Unwesen in den Gängen der Burg. Vincelot und sein magisches Schwert Jaber nehmen all ihren Mut zusammen, um das Gespenst zu fangen. Und dann steht er plötzlich vor ihnen: der kopflose Diego von Drachenfels, Paulas Urgroßonkel … Ob die Freunde es schaffen, dem Spuk ein Ende zu setzen? Und was hat Fürst Finster damit zu tun? Ein neues, spannendes Abenteuer für Vincelot und seine Freunde!