lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Vier zauberhafte Schwestern und die fremde Magie
Vier zauberhafte Schwestern und die fremde Magie




Sheridan Winn

Fischer KJB
EAN: 9783596855797 (ISBN: 3-596-85579-9)
352 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, August, 2013

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die vier zauberhaften Schwestern sind wieder da!

Kaum jemand weiß, dass Sky, Flora, Marina und Flame magische Kräfte besitzen - das ist ein wohlgehütetes Familiengeheimnis. Eines Tages taucht Tak auf, der Junge mit den geheimnisvollen Augen, und er scheint eine Ahnung von den übernatürlichen Kräften der Schwewstern zu haben. Wie kann das sein? Und ist es ein Zufall, dass seit Zaks erstem Besuch unheimliche Dinge auf Cantrip Towers vorgehen? Die Schwestern müssen hinter Zaks Geheimnis kommen!



Ein Abenteuer voller Spannung und Magie.
Rezension
Vier zauberhafte Schwestern - das sind Sky (9), Flora (10), Marina (12) und Flame (13) Cantrip. Jede von ihnen hat ein spezielles Element und dementsprechend verfügen sie über besondere magische Kräfte. Skys Element ist die Luft und sie kann Dinge in der Luft schweben lassen und Wind herauf beschwören, während zu Marina das Element Wasser gehört und sie dieses erspüren kann, wenn es in der Nähe ist. Außerdem kann sie Quellen entspringen und Wasser zu Eis erstarren lassen.
In diesem sechsten Band der Serie geht es auch wieder darum, dass der Familie bzw. Cantrip Towers Gefahr droht und die Mädchen alles daran setzen müssen, um diese abzuwenden.
Allerdings hatten sie sich eigentlich vorgenommen, nicht mehr zu zaubern, sondern nur noch normale Teenager zu sein...
"Vier zauberhafte Schwestern" ist eine bezaubernde Serie für Mädchen, die hier ihre Phantasie einbringen können und in den vier verschiedenen Charakteren der Cantrip-Mädchen eine recht große Bandbreite an Identifikationsmöglichkeiten haben!
Kinder lieben Serien und wenn sie einmal die passende Geschichte mit den passenden Charakteren gefunden haben, wird es ihnen auch nichts ausmachen, wenn die Handlung der Bücher immer ähnlich ist, denn sie wollen einfach MEHR von ihren Helden lesen und auch mit ihnen älter werden!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die vier zauberhaften Schwestern sind wieder da!

Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Sky, Flora, Marina und Flame. Die Schwestern haben zwei Jahre lang keine Magie angewandt, doch Sky spürt, dass ihr Kräfte stärker geworden sind. Und als dann merkwürdige Dinge auf Cantrip Towers passieren, ist eines klar: Die Mädchen müssen zusammen halten und ihr Zuhause mit allen Mitteln verteidigen! Und dann ist da noch Quinns neuer Freund mit den seltsamen Augen. Ob er etwas mit den gruseligen Vorgängen zu tun hat?

Ein weiteres Abenteuer voller Spannung und Magie – für alle Fans und Neueinsteiger
Inhaltsverzeichnis
Freitag:
Sky ganz allein...11
Aller Anfang ist schwer...25

Samstag:
Der Junge mit dem Raubvogelblick...42

Samstagnacht und Sonntag:
Augen in der Nacht...55

Montag:
Schwesterliche Spürnasen...67

Dienstag:
Enthüllte Magie...83
Offenbarte Wahrheiten...98
Magie außer Kontrolle...111

Mittwoch:
Zweifel...120
Felslinge...133
Die Invasion...145
Eine ernste Lage...161
Auf in den Kampf...175
Die Jagd...193

Donnerstag:
Sind alle weg...204
Die Sache mit Zak...223

Freitag:
Psychospielchen...244
Marina ist neben der Spur...259

Samstag:
Was im Schatten lauert...276
Die Schlacht auf dem Dach...292
Eine Hand in der dunkelheit...308

Sonntag:
Tränen...320

Dienstag:
Die Abrechnung...333