lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Video Converter Video- und Filmdateien umwandeln Beendet das Formatchaos bei Videos und wandelt in gängige Formate wie das Standard-Windows-Videoformat oder das weit verbreitete Flash-Format für Web-Clips. Unterstützt Video für Wii und Xbox 360.
Video Converter
Video- und Filmdateien umwandeln


Beendet das Formatchaos bei Videos und wandelt in gängige Formate wie das Standard-Windows-Videoformat oder das weit verbreitete Flash-Format für Web-Clips. Unterstützt Video für Wii und Xbox 360.
S.A.D.
EAN: 9783868231427 (ISBN: 3-86823-142-0)
CD-ROM, 13 x 19cm, 2009

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Egal, ob es sich um Ihre eigenen Filmaufnahmen, um gerippte DVDs oder Clips aus dem Internet handelt – der Formatwandler für Video wandelt die unterschiedlichsten Daten so um, dass sie in einem einheitlichen und vor allem gängigen Format vorliegen. Einer für alle – also ein Player bzw. ein Abspielgerät für alle Ihre Videoclips, das ist das Ziel der „Operation Formatchaos“. Der Video Converter macht ohne Schnörkel und ohne überflüssige Funktionen Schluss mit unterschiedlichen Videodaten, die zu den gängigen Playern inkompatibel sind.



Das übersichtliche Programm wandelt Ihre Film- und Videodateien so um, dass sie von Ihrem Windows Media Player oder Ihrem DVD-Player abgespielt werden können. Für den Video Converter ist die Beschaffenheit des Ausgangsmaterials dabei unerheblich. Mit dem Video Converter dampfen Sie alle möglichen Videoformate so ein, dass am Ende kompatibles Material zur Verfügung steht. Für alle wichtigen Ausgabeformate stehen eigene Profile mit den passenden Voreinstellungen zur Verfügung: Flash Video und Windows Videoformat.



Die unterstützten Profile:

Flash Video, Zune, Wii, Targa, Windows Mobile,Xbox 360



Die verwendeten Formate:

Windows Videoformat (WMV), Flash (FLV)



Systemvoraussetzungen



* Windows XP Home/Prof. SP2, Windows Vista

* .NET Framework 3.0

* Auflösung mind. 800 x 600 Pixel

* Windows Media Player 10 oder 11

* USB-Karten-Schreib-/Lesegerät (optional)

* 16-Bit-Soundkarte und CD/DVD-ROM-Laufwerk

* Maus oder kompatibles Eingabegerät

* Mehrere Gigabyte freier Speicherplatz für konvertierte Dateien
Rezension
S.A.D. will mit Hilfe der Software „Video Converter“ Schluss machen mit dem Formatchaos. In drei einfachen Schritten auf einer überschaubaren Oberfläche lassen sich schnell Filmformate wie WMV oder FLV in das gewünschte Format umwandeln. Ob Clips aus dem Internet, gerippte DVDs oder Filme vom Camcorder – alle Quellen können für das Abspielgerät (z. B.: Wii, Xbox 360, Windows Mobile) entsprechend konvertiert werden. Wenn die Voreinstellungen einmal festgelegt sind, wird das Umwandeln von Video- und Filmdateien bei einer erneuten Nutzung umso einfacher. Ein hilfreiches und günstiges Werkzeug für alle Videofans!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de