lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Versunkene Städte / Die sieben Weltwunder Das Original-Hörspiel zum Buch 2 Themen auf einer CD!
Versunkene Städte / Die sieben Weltwunder
Das Original-Hörspiel zum Buch


2 Themen auf einer CD!

Kurt Haderer

Tessloff
EAN: 9783788629496 (ISBN: 3-7886-2949-5)
CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, 2007, ab 6 Jahren

EUR 7,45
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
PRÄCHTIGE BAUWERKE UND STÄDTE DES ALTERTUMS!

Theo, Tess und Quentin begeben sich auf die Suche nach versunkenen Städten und entdecken dabei monumentale Tempel, majestätische Paläste, prächtige Villen und viele andere Zeugnisse blühenden Lebens in den Metropolen längst vergangener Kulturen.

Die legendären sieben Weltwunder waren schon im Altertum berühmt. Doch hat es sie wirklich gegeben, und welche Oberreste davon können wir heute noch bewundern?
Rezension
Versunkene Städte
Wer baute die ersten Städte? Wie arbeiten Archäologen? Was passierte im Jahr 79 n. Chr.? Wer waren die Maja? Wo lag das Tor Ägyptens? Das uns noch viel mehr finden Theo, Tess und Quentin, die beliebten Figuren der Hörspiel-Reihe „Was ist Was?“ heraus, als Tess im Garten nach verborgenen Schätzen graben will und dabei manch überraschende Entdeckung macht! Nebenher erfährt sie eine Menge Wissenswertes über versunkene, vom Dschungel überwucherte, vom Ascheregen verschüttete Städte, Paläste und Zeugnisse menschlicher Kultur vergangener Zeiten.

Die sieben Weltwunder
Im zweiten Teil der CD machen sich die drei auf eine spannende und informative Zeitreise zu den sieben Weltwundern der Antike, wie sie von Antipatros von Sidon im 2. Jh. v. Chr. beschrieben werden. Ob es sie wirklich gegeben hat, welchem Zweck sie dienten und weshalb sie als Weltwunder galten, finden Theo, Tess und Quentin heraus.

Kinder lieben die drei lustigen, immer streitenden und sich wieder versöhnenden Figuren, die mit ihren Episoden die fundierten und kindgerecht aufbereiteten Sachtexte unterbrechen und auflockern. Das Medium des Hörspiels ist ein sehr sinnvolles zur Vermittlung von geschichtlichem Wissen, da Kinder die CD immer wieder hören und sich dabei die vielen Detailinformationen quasi nebenher einprägen und immer wieder neue Zusammenhänge verstehen – eine empfehlenswerte CD für die Lernwerkstatt oder das Projekt nicht nur in der Grundschule!

Felicitas Richter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In den Was ist Was Hörspielen begeben sich Theo, Tess und Quentin auf abenteuerliche Wissensreisen und stoßen dabei auf viele interessante Fakten. Mit Humor und Sachkenntnis wird so jedes Thema zum puren Hörvergnügen!

* je zwei Hörspiele
* als CD und MC erhältlich
* basierend auf den Bänden der Was ist Was Reihe
* für Kinder ab 6 Jahren