lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Verlliebt in Holly Hill
Verlliebt in Holly Hill




Alexandra Pilz

Random House
EAN: 9783453269170 (ISBN: 3-453-26917-9)
384 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 14 x 22cm, März, 2014

EUR 16,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Emily ist zurück! Zurück in Holyhill, dem englischen Dorf, das durch die Zeit reist. Und sie ist verliebt. In Matt. Doch hat diese Liebe eine Zukunft? Während Emily noch versucht, sich über ihre Gefühle klar zu werden, wird sie erneut in die Vergangenheit katapultiert. Mit dramatischen Folgen...
Rezension
Emily ist wieder da. In Hollyhill. In dem Dorf, das auf keiner Landkarte verzeichnet ist und dessen Einwohner über magische Fähigkeiten verfügen! Hauptsächlich ist sie wegen Matt zurückgekehrt, denn sie hofft, dass ihre Liebe eine Zukunft hat. Außerdem hat sie bei ihrem letzten Besuch dort erfahren, dass auch sie besondere Fähigkeiten besitzt, die sie zu einem Teil der Gemeinschaft machen.
Ganz plötzlich ist sie mittendrin in einer neuen "Mission", die sie in das Jahr 1811 führt, und bei der sich Emily als Dienstmädchen auf einer Farm wiederfindet...
Dieser zweite Band der jungen deutschen Autorin Alexandra Pilz ist noch märchenhafter, magischer als der erste Band, denn die Charaktere sind bereits angelegt und die Autorin kann sich ganz auf die Geschehnisse und die Fortsetzung der Liebesgeschichte zwischen Emily und Matt konzentrieren. Das macht beim Lesen auch richtig Freude, denn man kann sich gut vorstellen, welchen Problemen Emily ausgesetzt ist, wenn sie aus dem Jahr 2014 zurück ins Jahr 1811 reist.
Eine tolle Fortsetzung eines tollen Debütromans ("Zurück nach Hollyhill"), den man jungen und junggebliebenen Leserinnen sehr empfehlen kann.
B.Saager, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Werden Matt und Emily diesmal für immer zueinanderfinden?

Emily ist zurück! Zurück in Hollyhill, dem kleinen Dorf im Dartmoor, und zurück in der Gegenwart. Gemeinsam mit Matt hat sie in den schrillen 80er-Jahren einen Mörder gefasst, das Geheimnis ihrer Herkunft gelüftet und sich Hals über Kopf in den wortkargen Jungen verliebt. Doch der scheint sie plötzlich nicht mehr zu wollen. Aber bevor Emily herausfinden kann, wieso ihre Beziehung zu Matt so kompliziert ist, wird Hollyhill erneut in die Vergangenheit katapultiert – und Emily gleich mit. Willkommen im Jahr 1811! Emily ist hin und weg von den romantischen Regency-Kleidern und den eleganten Hochsteckfrisuren. Viel Zeit zum Einleben bleibt ihr allerdings nicht, denn wie aus dem Nichts taucht eine Kutsche in Hollyhill auf, mit einer bewusstlosen jungen Frau darin. Die Suche nach ihrer Herkunft führt zu einem abgelegenen Herrenhaus. Noch ahnen Emily und Matt nicht, welch düstere Geheimnisse sich hinter den alten Mauern verbergen – und welche dramatischen Auswirkungen diese auf Emilys Zukunft haben …

»Wie schon der erste Band spricht das Buch vor allem durch seine kluge Mischung aus Fantasy und realistischem Jugendroman an. (...) Breite All-Age-Leseempfehlung!«

bn bibliotheksnachrichten (01.05.2014)