lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Vegane Menüs  Gäste einladen, bewirten, verwöhnen
Vegane Menüs
Gäste einladen, bewirten, verwöhnen




Irmela Erckenbrecht

Pala-Verlag
EAN: 9783895663284 (ISBN: 3-89566-328-X)
220 Seiten, hardcover, 14 x 21cm, Oktober, 2013

EUR 14,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die vegane Küche hat längst unter Beweis gestellt, dass sie in jeder Hinsicht alltagstauglich ist. Was aber, wenn es einmal richtig festlich werden soll? Wenn es in der Familie oder mit Freunden etwas Schönes zu feiern gibt? Irmela Erckenbrecht stellt besondere vegane Menüs vor, die sich für all das wunderbar eignen.

Die bewährten Geschmackskombinationen und harmonischen Speisefolgen kommen auch bei anspruchsvollen Gästen gut an. Die Menüs sind nach Themen und Jahreszeiten geordnet. Serviert wird mal drinnen mit Kerzenschein oder Knallbonbon, mal draußen mit zarten Frühlingskräutern oder bunten Blüten. Passend zum Anlass gibt es jeweils originelle Ideen für selbst gestaltete Einladungen und Tischdekorationen. Rund ums Jahr kann so kreativ gekocht und ausgiebig geschlemmt werden. Erprobte Rezepte, detaillierte Zutatenlisten und präzise Zeitpläne sorgen dafür, dass alles reibungslos klappt und Stress gar nicht erst aufkommen kann.

Entspannt in fröhlicher Runde vegane Köstlichkeiten genießen - mithilfe dieses Buches gelingt das Gastgebern und Gästen.
Rezension
In der veganen Küche wird auf jegliche tierische Zutaten verzichtet. Dennoch ist es ein Vorurteil, die Auswahl sei dadurch eingeschränkt und der Geschmack monoton und einseitig. Dass die vegane Küche trotzdem vielfältig, originell und unkompliziert ist, zeigt Irmela Erckenbrechts Kochbuch "Vegane Menüs". Es enthält zahlreiche abwechslungsreiche und vollwertige Rezepte für besondere Anlässe und lädt somit ein, die vegane Küche zu zelebrieren und zu genießen. Die Gerichte überzeugen durch ihre frischen, aromatischen Zutaten, so dass man Fleisch und Käse gar nicht mehr vermisst. Jedes Menü besteht aus mehreren Gängen und die Autorin gibt zu den übelichen Rezeptbeschreibungen ausführliche Checklisten, Planungsvorgaben und Serviervorschläge, sodass sowohl die Zubereitung erleichtert als auch der Verzehr zu einem Hochgenuss wird. Der ansprechende Buchdeckel, schöne, schlichte Schwarz-weiß-Zeichnungen und die übersichtliche Gestaltung machen schon beim Durchblättern Lust aufs Nachkochen. Ein Büchlein, das die Küche garantiert bereichert.

Georg Pfahler, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die vegane Küche hat längst unter Beweis gestellt, dass sie in jeder Hinsicht alltagstauglich ist. Was aber, wenn es einmal richtig festlich werden soll? Wenn es in der Familie oder mit Freunden etwas Schönes zu feiern gibt? Irmela Erckenbrecht stellt besondere vegane Menüs vor, die sich dafür wunderbar eignen. Die bewährten Geschmackskombinationen und harmonischen Speisenfolgen kommen auch bei anspruchsvollen Gästen gut an. Die Menüs sind nach Themen und Jahreszeiten geordnet. Serviert wird mal drinnen mit Kerzenschein oder Knallbonbon, mal draußen mit zarten Frühlingskräutern oder essbaren Blüten. Passend dazu gibt es originelle Ideen für Einladungen, selbst gestaltete Tischdekorationen und leckere Getränke.

Rund ums Jahr wird so kreativ gekocht und ausgiebig geschlemmt. Erprobte Rezepte, Einkaufslisten, genaue Anweisungen und Zeitpläne sorgen dafür, dass Vorbereitungsstress gar nicht erst aufkommen kann. Entspannt in fröhlicher Runde vegane Köstlichkeiten genießen – mithilfe dieses Buches gelingt das Gastgebern und Gästen gut.
Inhaltsverzeichnis
Ein großes Dankeshcön
Hereinspaziert
- Festlich schlemmen rund ums Jahr
- Harmonische Speisefolgen
- Mut zum Kombinieren
- Schöne Deko-Vorschläge
- Bloß kein Deko-Stress!
- Mengen und Einkaufslisten
- Übersichtliche Zeitpläne
- Allein oder gemeinsam kochen?
- Entspanntes Dekorieren
- Entschleunigter, geselliger Genuss

Hinweise zu den Rezepten
- Mengenangaben
- Abkürzungen
- Zu den Backtemperaturen
- Bio und vegan
- Pflanzliche Alternativen

Mit Füllhörnchen und Knallbonbons ins neue Jahr: Exotisches Wintermenü
Veggie Valentine: Cnadle-Light-Dinner für zwei
Endlich grün: Das Frühlingskräutermenü
Happy Easter: Gemütlicher Osterbrunch
Genuss von der Stange: Ein Grillabend zur Spargelzeit
Blütentraum: Blumiges Frühsommermenü
Picknickkorb: Sommermenü to go
Mediterrano: Eine Reise zum Mittelmeer
Scharfe Sachen: Texmex vom Feinsten
Pumpkin Parade: Herbstliches Kürbismenü
Weihnachten ganz ohne Gans: Feines für die Feiertage

Die Autorin
Tezepte nach Rubriken
Rezepte von A bis Z