lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Untreue Roman
Untreue
Roman




Paulo Coelho

Diogenes Verlag
EAN: 9783257069082 (ISBN: 3-257-06908-1)
320 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 12 x 19cm, 2014

EUR 19,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
PAULO COELHO, geboren 1947 in Rio de Janeiro. Alle seine Romane, insbesondere Der Alchimist, Veronika beschließt zu sterben, Elf Minuten und zuletzt Die Schriften von Accra, sind Weltbestseller, wurden in 8o Sprachen übersetzt und erreichten eine bisherige Weltauflage von über 165 Millionen Exemplaren. Seine Reflexionen und die Themen seiner Bücher regen weltweit Leser zum Nachdenken an und dazu, ihren eigenen Weg zu suchen.



>Ich will dir treu sein und dich ewig lieben. In guten wie in schlechten Zeiten. Bis dass der Tod uns scheidet.<



Wenn es nur so einfach wäre! Linda hat alles, doch das Entscheidende fehlt. Hat sie den Mut, die Frage nach der Leidenschaft zu stellen? Denn zu einer großen Liebe ist man ein Leben lang unterwegs.

Der provokative neue Roman von Paulo Coelho.

»Coelho schreibt meisterhaft über Gefühlswelten. [...] Über Sex, Ängste und die dunklen Seiten der Intimität.«

Frauke Kaberka /Hamburger Abendblatt
Rezension
Paulo Coelho zählt zu den aktuellen großen Erzählern. Seine Romane ("Der Alchimist", "Veronika beschließt zu sterben", "Elf Minuten", "Die Schriften von Accra", u.a .) sind in viele Sprachen übersetzte Bestseller, die sich einer großen Beliebtheit erfreuen. Das liegt vor allem an seinen vielgestaltigen Handlungen und der Sprache, die er benutzt, um seine Geschichten spannend und lebensnah zu entfalten. Sein neuester Roman trägt den Titel "Untreue" und man ahnt, dass es um das beliebte Thema Liebe, Leidenschaft und Eifersucht geht. Die Protagonistin Linda hat alles, was man sich wünscht, und doch ist sie unzufrieden mit sich, ihrem Leben und ihrer Partnerschaft. Die Leidenschaft ist ihr abhanden gegangen. Auf ihrer Suche nach Sinn und Halt unternimmt sie verschiedene Versuche, um aus der Scheinbaren Sinnlosigkeit des Alltags auszubrechen. Drogen, Therapien und schließlich ein Seitensprung. Obwohl der Titel "Untreue" sehr plakativ wirkt und die Story teilweise unangenehm und langatmig, hat der Roman letztlich nachdenkenswertes Potenzial. Es
geht um die Suche nach dem, was das Leben wirklich mit Sinn füllen kann: die Liebe. Und hier kommt die Mission des Autors Paulo Coelho wieder ins Spiel, wenn man trotz der scheinbaren Oberflächlichkeit der Handlung tiefer blickt in die Geheimnisse des Lebens und auf sich selbst zurückgeworfen wird. Es geht um die Sehnsüchte und Ängste und die Suche nach dem großen Sinn, der hinter allem steht.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de