lehrerbibliothek.de
Unter der Erde - Tief im Wasser
Unter der Erde - Tief im Wasser




Aleksandra Mizielinska, Daniel Mizielinska

Beltz Verlag
EAN: 9783895653308 (ISBN: 3-89565-330-6)
112 Seiten, hardcover, 28 x 38cm, Dezember, 2016

EUR 29,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Dieses Buch ist ein kleines Wunderwerk. Auf jeder der großen Seiten gibt es viel zu entdecken. Die Reise führt die Leserschaft von der Erdoberfläche bis zum Erdkern, sowie von den Ozeanufern bis tief unter die Wasseroberfläche. Man taucht ein in eine Welt des nicht sichtbaren und geheimnisvollen. Es wimmelt dort nur so von bunten, seltsamen Lebewesen und Pflanzen. An der ein oder anderen Stelle im Buch könnten jüngere Kinder von den teilweise doch recht vielen Sprechblasen und Farben etwas überfordert werden. Das ist aber schon die einzige kleine kritische Anmerkung die man dem liebevollen und wunderschönen Werk entgegenbringen kann. Eine kreative und fantasievolle Möglichkeit, den vielen Geheimnissen unserer Erde auf den Grund zu gehen.

Frank Düring, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Was verbirgt sich unter der Erde, was auf dem Grund der Ozeane?
Dieses »Wendebuch« führt souverän durch unbekannte Welten.

Aleksandra und Daniel Mizielińscy gelingt erneut ein Husarenstück: Sie führen uns in Gefilde, in die fast nie jemand vordringt: »Unter die Erde« und »Tief ins Wasser«!
Es ist spektakulär, was sie uns dort zeigen: Goldminen in Südafrika, die Unterwasserwelt unter Bohrinseln, Vulkanausbrüche, Riesenasseln, Gespensterfische und drei Meter lange Regenwürmer.
Sie führen uns zu Ausgrabungen und in Abwasserkanäle und wissen, dass in Nordkorea die tiefste U-Bahn der Welt fährt. Ein Buch, das durch grafische Gestaltung und Liebe zum Detail von oben bis unten überzeugt und eindeutig Klassiker-Potential birgt. Zudem trägt es als echtes »Wendebuch« zwei Titel.
Inhaltsverzeichnis
Unter der Erde
Tief im Wasser