lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Unsere schönsten Kinderlieder (CD)
Unsere schönsten Kinderlieder (CD)



Verlag Friedrich Oetinger
EAN: 4260173788013
10 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, August, 2009

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wer ist ein Fan von Fleischklößchen? Natürlich Findus! Und wer tanzt das Wackel-Popo-Lied zum Mitmachen? Das kann nur Mama Muh sein!



15 der beliebtesten Kinderlieder mit den unangefochtenen Kinderzimmerstars laden zum Singen, Tanzen, Mitmachen und Fröhlichsein ein
Rezension
Die CD "Unsere schönsten Kinderlieder" enthält ausgewählte Lieder zu den beliebtesten Kinderbüchern des Verlages. Hier tummeln sich Pettersson und sein Kater Findus, die Olchis, Mama Muh, Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga.
Viele der großen und kleinen Fans werden so manches Lied wiedererkennen, denn man findet sie ja auch auf den jeweiligen CDs zum Buch. Hier sind ist lediglich eine bunte Mischung zusammen gestellt. Neue Lieder sind keine dabei. Da ich selbst am liebsten die Lieder zu den Büchern von Astrid Lindgren mag, zu den anderen Liedern aber keinen Zugang finden konnte, würde ich mich daher eher für den Kauf einer CD ausschließlich zu einem Buch entscheiden. Dies für den häuslichen Gebrauch, denn nicht jedes Kind, dass Michel mag, mag auch RADAU! und nicht jeder, der die Olchis toll findet, wird auch Mama Muh lieben. Für die Schule kann es aber durchaus sinnvoll sein, eine solche Zusammenstellung zu wählen, denn so hat man als Lehrer zu verschiedenen Kinderbüchern eine Begleit-CD, ohne gleich verschiedene CDs kaufen zu müssen. Sehr praktisch ist, dass alle Liedtexte im Booklet abgedruckt sind.
Empfohlen ist die 30minütige CD für Kinder ab 4 Jahren, meine Empfehlung wäre zudem: "Für Kinder ab 4 Jahren, die die Bücher bereits kennen."

Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Singen und tanzen mit Pippi, Pettersson & Co.!

Text von Astrid Lindgren
Musik von Dieter Faber / Frank Oberpichler / Jujja Wieslander / Erhard Dietl / Sven Faller / RADAU!

Mit dabei u.a.: „Piraten“ von RADAU!, „Michel war ein Lausejunge“ und der Schmuddelfing-Hit „Heute will ich ein Olchi sein“.
Eine Spitzenauswahl mit den 15 schönsten Liedern von Pettersson, Michel, den Olchis, Mama Muh und RADAU!. Alle Texte im Booklet - und zum Superpreis von nur 9,95 Euro.
Inhaltsverzeichnis
1. Findus und Pettersson
2. Fan von Fleischklößchen
3. Geburtstag - Geburtstag

Von der CD DoReMi Kikeriki - Die schönsten Lieder von Pettersson und Findus

4. In-die-Hände-klatsch-Lied
5. Mein kleines Krähenlied
6. Der Wackel-Popo-Laden

Von der CD Mama Muh und die Krähe

7. Ziegelsteingulasch und Reißnagelsuppe
8. Heute will ich Olchi sein
9. Eine kleine Fliege

Von der CD Heute will ich Olchi sein! Die schönsten Hits aus Schmuddeling

10. Piraten
11. Engel
12. Im Regenwald auf Borneo

Von der CD RADAU! Am liebsten laut und RADAU! Voll aufgedreht!

13. Hej, Pippi Langstrumpf!
14. Michel war ein Lausejunge
15. Schlaft alle

Von der CD Hej, Pipi Langstrumpf! Die große Astrid Lindgren Lieder-CD