lehrerbibliothek.de
Und nachts die Angst gelesen von Nicole Engeln
Und nachts die Angst
gelesen von Nicole Engeln




Carla Norton

audio media verlag GmbH
EAN: 9783868047608 (ISBN: 3-86804-760-3)
Hörbuch, 14 x 13cm, Juni, 2013

EUR 16,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Da hat der Verlag audiomedia einen wirklichen Glücksgriff gemacht, diese Geschichte zu vertonen. Zum einen hat das Ganze einen glaubwürdigen Realitätsbezug mit den Entführungen von jungen Mädchen, die in den Medien teilweise breit getreten werden. Zum anderen stelle ich mal die These in den Raum, dass das Hörbuch hier mehr Atmosphäre schafft, als die gedruckte Ausgabe. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute, wenngleich auch der Täter schnell erkennbar wird. Dieses Debut von Carla Norton gehört für mich auf jeden Fall in die Reihe der Top-Thriller, die ich bisher als Hörbuch im Player hatte.
tmeindl, leherbibliothek.de
Verlagsinfo
Das Monster lässt sie nie mehr aus den Augen ...

Die 12-jährige Reeve wurde das Opfer eines perfiden Triebtäters. Jahre später werden erneut drei Mädchen entführt, von denen eines entkommen kann. Schwer traumatisiert verweigert das Mädchen jegliche Aussage. Ihre Eltern bitten Reeve um Hilfe. Immer tiefer gerät sie in die aktuellen Ermittlungen und ins Visier des brutalen
Killers, der sie keine Sekunde unbeobachtet lässt …

Nicole Engeln ist Hörbuchsprecherin mit Leidenschaft. Die vielseitige Schauspielerin hat Autoren wie James Patterson oder Karen Rose vertont. Daneben kennt man ihre Stimme aus unzähligen Radio- und TVProduktionen. 2013 erhielt Nicole Engeln den Deutschen Hörfilmpreis für die WDR-Produktion „Der letzte schöne Tag“.
Inhaltsverzeichnis
6 CDs - gekürzte Lesung - 430 Min.