lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Und dennoch ist es Liebe
Und dennoch ist es Liebe




Jodi Picoult

Bastei Lübbe
EAN: 9783404164202 (ISBN: 3-404-16420-2)
621 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Januar, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Und dennoch ist es Liebe" ist ein Buch, welches einem wieder an die große Liebe glauben lässt, denn es zeigt wie trotz Zweifel und Ängsten die Liebe siegen kann. Aber natürlich nur dann, wenn die Beteiligten zu kämpfen wagen und natürlich bereit sind alles dafür zu tun.
Das Buch erzählt die bewegende Geschichte von Page, welche als Kind von ihrer Mutter verlassen wurde und als sie selber Mutter wird an ihrer Befähigung dazu zweifelt. Der Roman ist durchaus abwechslungsreich, da er zwischen zwei Persepektiven hin und her springt, nämlich auf der einen Seite Page und auf der anderen Seite Nicolas. So kann man sich auf die beiden Seiten einstellen und ihre Sichtweise verstehen.
Ein sehr gefühlvoller Roman.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Als Page den Medizinstudenten Nicholas kennenlernt, ist es die ganz große Liebe. Die junge Frau fühlt sich endlich angenommen und die Beziehung zu Nicholas gibt Page die nötige Geborgenheit. Ihre Mutter hatte sie im Alter von fünf Jahren verlassen, was eine tiefe Verletzung hinterließ. Die Geburt ihres Sohnes weckt in Page jedoch die alten Ängste: Kann sie überhaupt eine gute Mutter sein? Sie fühlt sich gezwungen, ihre eigenen Wünsche komplett zurückzustellen. Emotional und physisch völlig erschöpft und unfähig, sich ihrem Mann mitzuteilen, verlässt sie schließlich ihn und das Baby, um nach ihrer Mutter zu suchen, in der Hoffnung, bei ihr die Antworten auf ihr Leben zu finden