lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Überzeugen  Aus dem Englischen übersetzt von Irmela Erckenbrecht.
Überzeugen


Aus dem Englischen übersetzt von Irmela Erckenbrecht.

Kevin Hogan

Verlag Hans Huber
EAN: 9783456844671 (ISBN: 3-456-84467-0)
249 Seiten, paperback, 14 x 22cm, 2007, 16 Abb.

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
«Verwandeln Sie Ihre misstrauischen Mitmenschen in kaufwillige Kunden und zufriedene Partner - und verstecken Sie vor allem dieses Buch gut vor anderen, damit diese nicht lernen Sie zu beeinflussen!»

Möchten oder müssen Sie im beruflichen oder privaten Umfeld andere überzeugen - andere nachhaltig beeinflussen und beeindrucken? Im vorliegenden Buch werden die dafür notwendigen Werkzeuge, Techniken und Strategien gut verständlich dargestellt und deren praktische Umsetzung gezeigt.

Sie werden lernen:

Ihr Gegenüber in Ihrem Sinne zu überzeugen und beeinflussen.

Die Körpersprache anderer in Sekundenschnelle zu deuten und zu verstehen.

Mit so gut wie Jedem ein sofortiges gegenseitiges Einvernehmen herzustellen.

Das Verhalten anderer mit großer Genauigkeit vorauszusagen.

Die tatsächlichen Wünsche und Bedürfnisse des Gegenübers herauszufinden.

Ihren Mitmenschen dabei zu helfen, in Ihnen die Antwort auf ihre Probleme zu sehen.



Selbst charismatische Ausstrahlung zu entwickeln und zu einem Anziehungspunkt für allseits bewunderte Menschen zu werden.

Kevin Hogan, Ph.D., lehrt am renommierten University of St. Thomas Management Center in Minneapolis und trainiert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der 500 größten US-Unternehmen. Seine wissenschaftlich fundierten Kenntnisse im Bereich der Körpersprache und der Hypnose haben ihn zu einem führenden Experten auf dem Gebiet der zwischenmenschlichen Kommunikation gemacht.
Rezension
Der WIN/WIN-Philosophie, der diese Darstellung verpflichtet ist, geht es u.a. um den Gewinn und die persönliche Genugtuung, sich freundlich und fair zu verhalten, und andere erfolgreich zu überzeugen. Die Fähigkeit, überzeugend zu kommunizieren ist für den Erfolg eines jeden Menschen sowohl im Privatleben als auch im beruflichen Umfeld wesentlich. Das Buch beschreibt Werkzeuge, Strategien und Techniken, um andere im eigenen Sinne zu überzeugen. Natürlich lassen sich wirksame Überzeugungstechniken leicht missbrauchen und zu Zwecken der Manipulation einsetzen, aber sie sind nicht an sich schlecht, sondern sich ethisch nach der Zielsetzung ihres Einsatzes zu beurteilen. Praxisnah und gut verständlich zeigt der Autor die dafür notwendigen psychologischen Techniken und Strategien und geht abschließend auf die ethische Vertretbarkeit ein.

Jens Walter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Fähigkeit, überzeugend zu kommunizieren ist für den Erfolg eines jeden Menschen sowohl im Privatleben als auch im beruflichen Umfeld wesentlich. Praxisnah und gut verständlich zeigt der Autor die dafür notwendigen psychologischen Techniken und Strategien und geht abschließend auf die ethische Vertretbarkeit sowie auf den Begriff der «Gehirnwäsche» ein.

Inhaltsverzeichnis
Danksagung 7
Einführung 9

Teil I: Wie Überzeugung gelingt 13

1 Die Macht des Einflusses 15
2 Ergebnisorientiertes Denken 25
3 Die Gesetze des Überzeugungsprozesses 35
4 Überzeugungstechniken 55
5 Die Bedeutung der nonverbalen Kommunikation 79
6 Informationen: Wie man sie sammelt und für sich nutzt 97
7 Kommunikationsstile: Die eigene Botschaft in Worte fassen 115
8 Ihre innere Kraft: Wie Sie selbst alles geben und andere für sich gewinnen können 127
9 Ein Vertrauensverhältnis herstellen 145
10 Mitreißende Präsentationen leicht gemacht 161
11 Widerstände überwinden 171
12 Das WIN/WIN-Ergebnis 185

Teil II: Überzeugen für Fortgeschrittene 189

13 Relevante Erkenntnisse des Neuro-Linguistischen Programmierens (NLP) 191
14 «Meister der Überzeugungskunst», Teil I 215
15 «Meister der Überzeugungskunst», Teil II 223

Anhang A: Ethische Fragen 231
Anhang B: Gehirnwäsche 235
Glossar 241
Empfehlenswerte Bücher 245
Register 247