lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Überraschung für den Nikolaus
Überraschung für den Nikolaus




Marc Limoni, Eleni Zabini

Kerle
EAN: 9783451706783 (ISBN: 3-451-70678-4)
32 Seiten, hardcover, 22 x 29cm, September, 2006

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Als der Nikolaus und Knecht Ruprecht im verschneiten Andelsbach ankommen, sind die hell erleuchteten Häuser menschenleer. Knecht Ruprecht wird mürrisch und möchte gleich wieder gehen, aber der Nikolaus macht sich auf die Suche nach den Kindern. Er folgt dem Geruch von Bratäpfeln und dem leisen Klingeln in der Luft bis in die Scheune. Dort erleben er und Knecht Ruprecht eine ganz wunderbare Überraschung.



Diese liebevolle Geschichte lässt Kinderherzen höher schlagen.
Rezension
Obwohl ich sonst eigentlich eher traditionelle Nikolaus- Erzählungen bevorzuge, muss ich zugeben, dass das vorliegende Buch mich mit Charme in Text und Bild überzeugt hat. Denn die Idee ist einfach nett. Diesmal überrascht nicht der Nikolaus die Kinder, sondern die Kinder überraschen ihn mit einem Fest.
Die Bilder zu der Geschichte sind sehr detailverliebt gemalt und erstrecken sich durchgehend über die gesamte Doppelseite, so dass es genügend zu suchen und entdecken gibt.
Ein Highlight für Kinder ist natürlich der weiche rote Mantel des Nikolaus, der durchgehend auf allen Seiten zu spüren ist.
Eine liebenswerte erzählte und gekonnt illustrierte Geschichte, die Kindern die Freude des Gebens und Schenkens nahe bringt.

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das schönste Nikolaus-Bilderbuch seit langem!
Der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht ziehen ihren Schlitten durch den tief verschneiten Wald zu einem kleinen Dorf. Dort brennen die Lichter in den Häusern und es duftet nach Plätzchen - doch keine Menschenseele ist zu sehen. Der Nikolaus folgt dem Duft der Bratäpfel, bis er und Knecht Ruprecht eine wunderbare Überraschung erleben ...
Eine herrliche Geschichte voller Geheimnis, die mit ihren märchenhaften Bildern nicht nur Kinder verzaubern wird.
· Eine Nikolausgeschichte, die das Zeug zum Klassiker hat
· Geheimnisvoll und heiter
· Meisterhaft illustriert
Marc Limoni wurde 1966 in Heidelberg geboren. Er lebt bis heute mit seiner Frau und seinen beiden Kindern, Laura (5) und Marco (7) bei Lucca in Italien, wo er als freier Architekt arbeitet.
Eleni Zabini, geb. 1975 in Graz. Studium der Kunstgeschichte. Mitglied der Illustratorengruppe 13strich. Eleni Zabini lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Graz.