lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Trouble in Seventh Heaven  Die schönsten Liebesgeschichten zum Englisch lernen
Trouble in Seventh Heaven


Die schönsten Liebesgeschichten zum Englisch lernen

Jo Sykes

Compact
EAN: 9783817478262 (ISBN: 3-8174-7826-7)
128 Seiten, paperback, 13 x 19cm, September, 2008

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Englisch lernen, extra für Girls:

Begleitet Emily und ihre Freundinnen durch diese spannende und romantische Geschichte!
Rezension
Die Reihe Lovestories4Girls führt junge Mädchen wunderbar an die englische Sprache heran.

Die Bücher sind vom Umfang her überschaubar. Jedes Kapitel hat ein eigenes deutsches Vorwort, damit der darauffolgende englische Part besser verstanden werden kann. Unbekannte Vokabeln werden pink hervorgehoben und sind in einem Kästchen auf der jeweiligen Seite angegeben, damit ein stetiger Lernzuwachs an Vokabeln möglich ist. Am Ende eines jeden Kapitels gibt es ein Rätsel oder eine Übung zum gelesenen Kapitel. So lässt sich spielerisch interessant Englisch lernen!

Doch kommen wir erstmal zum Inhalt des Buches ...

Emily hat drei beste Freundinnen: Nina, Holly und Evie. Mit denen spricht sie über einfach alles: Jungs, Eltern, Klamotten, Gefühle - doch nein, nicht ganz über alles. Emily ist verliebt in Michael, einen Jungen, der erst kurze Zeit auf der Schule ist. Doch auch Nina ist es! Da dies ein offenes Geheimnis ist und Emily Nina nicht unnötig ärgern will sagt sie es ihnen lieber nicht. Als dann aber ein Schultheaterstück ansteht, bewirbt sich Emily sofort um die Hauptrolle der Jenny, denn Michael will die männliche Hauptrolle Reece spielen. Das wäre die perfekte Gelegeheit ihm ihre Gefühle zu beichten, als Jenny! Als sie beide die Rolle bekommen ist die Freude sehr groß, doch bald darauf bekommt Emily einen Drohbrief mit aus Zeitungspapier ausgeschnittenen Lettern, sie soll die Rolle der Jenny aufgeben. Ab da an wird es spannend und turbulent. Wer hat diesen Brief geschrieben und wem kann Emily vertrauen? Denn Nina, eine ihrer besten Freundinnen, wollte auch die Rolle haben und hatte - just an dem Tag, an dem Emily den Drohbrief bekam - eine Zeitung dabei!

Für Mädchen ab 12 gut geeignet.

K. Neuburger und Christa Schäfer
Verlagsinfo
Lovestories 4 Girls: Trouble in Seventh Heaven

Emilys Schwarm Michael spielt die Hauptfigur im Schultheaterstück. Natürlich spricht Emily für die weibliche Hauptrolle vor, doch sie ist nicht die einzige … Schon bald überschlagen sich die Ereignisse. Wird Emily am Ende ihren Siebten Himmel finden?

Englisch lernen, extra für Girls:

Begleite Emily und ihre Freundinnen durch diese spannende und romantische Geschichte! Die deutschen Einleitungen und die Vokabelangaben helfen dir, den englischen Text zu verstehen, und die Übungen und Tests machen richtig Spaß!

deutschsprachige Einleitung zu jedem Kapitel
Vokabelerklärungen auf jeder Seite
alphabetischer Wortschatz zum Nachschlagen
30 Übungen und witzige Tests

Für Girls ab 12 Jahren
Inhaltsverzeichnis
Vorwort auf Deutsch

Kapitel 1: Auditions and Birthdays
Kapitel 2: Monday Morning Trouble
Kapitel 3: There's Trouble in Seventh Heaven
Kapitel 4: Secrets and Milkshakes
Kapitel 5: True Colours and True Crushes

Lösungen

Glossar
Weitere Titel aus der Reihe compact Lovestories4girls